Ich finde es einsam alleine zu leben?

6 Antworten

Lebe in einer WG und wäre glücklich alleine zu wohnen. Gibt sooo viele Möglichkeiten Freunde oder zumindest Kontakte zu finden und es gibt immer die Bibliothek)

Bin vor ein paar Wochen umgezogen und es geht mir genauso. Wenn ich am Wochenende wieder nach Hause komme, ist alles super. Aber wenn ich dann wieder weg muss bin ich die ganze Woche frustriert, lustlos und fühle mich einsam. Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben, aber bisher ist mir noch nichts aufgefallen, außer dauernd Musik zu hören. Das nervt nach einigen Tagen zwar, aber dadurch ist es immerhin nicht so furchtbar still.

Ja ich wohne aktuell auch alleine und habe keinen Freund, und irgendwie ist es schon manchmal einsam, aber manchmal nervt mich die Nachbarn so, da könnte ich nicht mit meinem Freund noch in der Wohnung leben.

such dir doch bitte nen Freund oder zieh mit einer Freundin zusammen, alleine wohnen ist ganz ganz schlimm

Ich liebe es tatsächlich, alleine zu wohnen. Ich bin glücklich mit meiner eigenen Wohnung, in der alles so läuft, wie es mir gefällt.

Ein gutes Sozialleben ist natürlich unabhängig davon wichtig, aber zusammen wohnen ist nicht unbedingt weit oben auf meiner Wunschliste.

So sind Menschen halt verschieden. Wenn du dich einsam fühlst, dann denk doch mal über eine WG nach?