Warum fühle ich mich einsam wenn ich mal 30 minuten alleine sitze?

3 Antworten

Oftmals leiden Menschen unter einem negativen Selbstwertgefühl, da sie sich selbst nicht lieben können. Diese Gefühle haben meist ihren Ursprung in der Kindheit. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Person, die Sie daran hindert, sich selbst zu lieben, nicht Sie selbst sind. Es ist jemand, den Sie in Ihrem Leben als wichtig empfinden und dessen Botschaften Sie verinnerlicht haben. Größtenteils sind es die Eltern, die als Kind negative Botschaften vermittelt haben und Zweifel an der eigenen Liebenswürdigkeit gesät haben. Bedingte Liebe hat Ihnen möglicherweise das Gefühl gegeben, dass Sie nur dann liebenswert sind, wenn Sie keine Fehler machen.

Die väterlichen und mütterlichen Stimmen in unserem Inneren lassen sich nicht einfach ausblenden. Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, woher Ihr Selbstbild stammt, ist es unumgänglich, sich damit auseinanderzusetzen. Ein bedeutender Aspekt der Arbeit an der Selbstwahrnehmung ist daher, die Ursprünge der Barrieren zu erkennen, die Sie daran hindern, in Harmonie mit sich selbst zu leben. Viele Menschen erreichen eine Phase, in der sie sich geistig der Geschehnisse in ihrer Kindheit bewusst werden, die dazu beigetragen haben, dass sie sich gegenwärtig nicht selbst lieben können, doch sind sie unfähig, sich zu wandeln.

Selbstliebe kann sich entwickeln, indem wir eine liebevolle Haltung gegenüber unseren Fehlern, Missverständnissen und Schwächen kultivieren, wie wir es als Kind getan hätten. Selbstliebe beinhaltet nicht nur theoretisches Wissen über uns selbst, sondern auch mentale Anstrengung. Wir können die Wunden unserer Vergangenheit nicht einfach übersehen und fortfahren, da sie uns weiterhin beeinflussen. Wenn wir uns jedoch die Zeit und Kraft nehmen, sie aufzuarbeiten, sie zu verarbeiten, sie zu heilen und zu einer Quelle der Annahme und Zuneigung für uns selbst zu machen, werden wir gestärkt aus dieser seelischen Arbeit hervortreten.

Falls Sie das Gefühl haben, dass Sie alleine nicht weiterkommen, kann es sinnvoll sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil du es nicht gewohnt bist, könnte ein Grund sein.

Du hast kein Selbstbewusstsein und bist von anderen Menschen abhängig weil du dir selbst keine liebe gibst

HoneyTheBunny20
Fragesteller

Toll ist ja nicht meine schuld weil ich versuche viel an mir zu arbeiten schon lange aber trz danke