Habe kaum Freunde und fühle mich jeden Tag alleine und sehr einsam hab alles verloren und bin immer nur alleine und zuhause was soll ich nur machen 😭😭?

6 Antworten

Kenne ich gut. Es ist erstmal hilfreich, eine Struktur im Tag festzulegen und dich daran zu halten, damit du wenigstens schon mal eine gewisse Sicherheit in deinem Leben hast. Dann hol am Tag mal viel Luft draußen, hilft nicht immer, aber dein Körper hat neuen Sauerstoff.

Dann kannst du erstmal überlegen, was du machen kannst, um neue Freunde zu finden. Frage Bekannte, Familie etc., ob sie einen Tipp hätten und sonst fülle deinen Alltag mit viel Beschäftigung. Musik hilft auch oft, gehe deinen Interessen nach.

Ich hoffe, dass du damit erstmal einige Anregungen hast, um etwas zu verwirklichen. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt immer Höhen und Tiefen - ich kenne schon viele.
Alex25910
Fragesteller

Dankeschön für die aufbauenden Worte das tut richtig gut

Und meine Freundin mit der ich 3 glückliche Monate zusammen war und die mich immer in den Arm nahm und immer verstand hat auch noch vor 2 Tagen schluss gemacht ohne einen wirklichen Grund mir zu nennen.... Es läuft gerade echt nur nach unten

Nadasky2005  21.08.2022, 18:19
@Alex25910

Verstehe ich gut. Geht mir momentan ähnlich wie dir. Freundin war zwar noch nie ein Thema bei mir, aber einen sehr guten Freund, der mitunter auch so ein Begleiter sein kann. Habe bei ihm auch das Gefühl, er zieht sich weiter zurück und ich im Endeffekt gerade auch ganz alleine stehe und einen ständigen, inneren Druck verspüre...

Umarmungen, naja. Seit einiger Zeit gar kein Thema mehr bei mir. Keinerlei Berührungen in dem Sinne, aber in der Familie auch nicht, weil sie das nicht mögen.

Ohne Grund eine Beziehung oder Freundschaft zu beenden, ist häufig und kaum verständlich. Du wirst das auf jeden Fall schon schaffen. Sonst kannst du auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Vielleicht bringt das ja sonst auch etwas.

tut mir leid dass du das erleben musst

ich habe das gleiche, vor einem jahr und drei monaten hats angefangen und naja ich habs geschafft neue leute kennenzulernen aber wirklich eng bin ich mit niemandem, ich hoffe das wird noch aber du kannst mir glauben ich fühle mit dir.

Ich kann dir leider nur eins sagen, aus der einsamkeit rauszukommen ist ein beschissener kampf. Du bist kaputt und fühlst dich dreckig und statt sich ausweinen zu können bei jemandem muss man auch noch kämpfen weil man sonst alleine bleibt. Aber fang so schnell wie möglich an dich da rauszuholen. Geh in vereine, sozialarbeite oder zur freiwilligen feuerwehr, sei offen und lustig und nett. Auch wenn du das alles grad nicht fühlst…Es ist der einzige weg aus dem frust. Es wird niemand einfach an deiner tür klingeln und fragen ob du freunde sein willst.

Viel glück

Geh mal an die frische Luft das hilft gegen alles und ist die beste Medizin mach das was du am besten kannst und dann hat Trauer keine Möglichkeit mehr und triff doch irgendwann draußen mach arbeite n dann kannst du dir ein neues Leben machen

viel Glück 🍀 ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch der für jeden gerne da ist

Mir geht's genau so, wie dir. Mach ein Hobby!!!! Geh doch ins Fitnesscenter da sind auch noch HEISSE Frauen und vielleicht lernst du ja einen männlichen Trainingspartner kennen. Aber du musst natürlich auch selbst da hingehen wollen, weil du ein Sixpack haben möchtest beispielsweise.

Ich bin gerade auch an diesem Punkt. Ich lenke mich mit Musik ab und gehe ins Fitnesstudio. Puzzlen und Kreuzworträtsel lösen füllen den Tag gut aus …