Freundschaften schließen nur wie?

3 Antworten

Von Experten Retrogamer87 und Andreas490 bestätigt

Hallo,

Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, sich einsam zu fühlen, aber es gibt Schritte, die du unternehmen kannst, um neue Freundschaften zu schließen und Kontakte zu knüpfen:

1. Interessen teilen: Ein guter Weg, um Freunde zu finden, ist durch gemeinsame Interessen. Überlege, was du gerne tust oder an Hobbys interessiert bist. Du könntest einem Verein, einem Kurs oder einem Club beitreten, der sich mit deinen Interessen befasst. Dadurch triffst du Menschen, die ähnliche Leidenschaften haben.

2. Freiwilligenarbeit: Freiwilligenarbeit ist eine großartige Möglichkeit, nicht nur etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun, sondern auch neue Menschen kennenzulernen, die ebenfalls an sozialen Aktivitäten interessiert sind.

3. Online-Communities: Es gibt viele Online-Plattformen, auf denen du Menschen mit ähnlichen Interessen finden kannst. Du könntest in Foren, sozialen Medien oder speziellen Apps nach Gruppen suchen, die sich auf deine Hobbys oder Interessen konzentrieren.

4. Kurse und Workshops: Die Teilnahme an Kursen oder Workshops, sei es in Kunst, Sport, Musik oder einer anderen Aktivität, bietet die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und gleichzeitig neue Leute zu treffen.

5. Gesellige Veranstaltungen: Gehe zu geselligen Veranstaltungen in deiner Nähe, wie Konzerten, Festivals, Märkten oder lokalen Treffpunkten. Diese Veranstaltungen bieten oft eine lockere Umgebung, um neue Leute kennenzulernen.

6. Mit Menschen sprechen: Es ist wichtig, offen für Gespräche zu sein. Beginne Smalltalk, sei freundlich und zeige Interesse an anderen Menschen. Die meisten Menschen freuen sich, wenn jemand an ihrem Leben interessiert ist.

7. Bestehende Kontakte nutzen: Denk daran, dass du bereits bestehende Kontakte nutzen kannst. Vielleicht haben Bekannte Freunde oder können dich in sozialen Situationen einführen.

8. Geduld haben: Die Entwicklung von Freundschaften braucht Zeit. Sei geduldig und dränge niemanden dazu, dein Freund zu sein. Es ist normal, dass es einige Versuche braucht, um die richtigen Menschen zu finden.

Es ist wichtig zu bedenken, dass das Knüpfen von Freundschaften ein Prozess ist und nicht immer sofortige Ergebnisse bringt. Du bist nicht allein in diesem Gefühl, und viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Wenn du kontinuierlich daran arbeitest, neue Leute zu treffen, wirst du wahrscheinlich bald einige tolle Freundschaften aufbauen. Bleib positiv und gib nicht auf!

Ist natürlich je nach Alter / Region,

aber geh einfach auf Leute zu und quatsch mit denen, wenn die Interessen übereinstimmen dann wird es was.

Aber falls nicht versuchst du es halt einfach bei anderen nochmal lol

Ich glaube das kommt auf das Alter an