Weibliche Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋 du könntest in Freizeit Gruppen und Vereine gehen oder in der Schule oder auf der Arbeit versuchen Freunde zu finden ich bin mir sicher das klappt

Freunde findet man über gemeinsame Interessen und Aktivitäten. Wo dann viele Mädels sind, erhöht sich dabei auch die Chance für weibliche Freundschaften.

Hilfreich dafür ist es ebenfalls, bereits freundschaftliche Erfahrungen mit Mädchen zu haben, dafür einen gewissen Draht und Affinität, Offenheit zu besitzen. Durch Schwestern, Mädchen in der Klasse usw.

Wer ausschließlich mit Jungs und Kumpels abhängt oder aber völlig einzelgängerisch veranlagt ist, für den wird ein freundschaftlicher Kontakt zu weiblichen Wesen sich vielleicht etwas schwieriger gestalten.

Außerdem sollte ein Freundschaftswunsch nicht gleich von Beziehungsabsichten überlagert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  29.10.2023, 00:16

Wenn man ein Einzelgänger ist bleibt man alleine ich lebe schon seit jahren isoliert

Martin001988  25.11.2023, 19:05
@FA117

Ich bin kein Einzelgänger und trotzdem immer alleine :-(

FA117  25.11.2023, 19:58
@Martin001988

Naja mit Einzelgänger mein ich halt ungewollt manche wollen ja alleine sein

Martin001988  25.11.2023, 22:10
@FA117

Achso. Ja dann bin ich auch ein Einzelgänger nach deiner Definition.

Hab in der schule weibliche Freunde gefunden und sonst in Vereinen oder auch so im Alltag haha