Ich habe keine Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie alt du bist.

Ich bin 18 und hab das selbe ‚Problem‘.

Es gibt Apps, bei denen man Freunde finden kann aus der Stadt. Ehrenamtlich arbeiten, Hobbys nachgehen im Verein ist auch eine Möglichkeit.

Such dir doch ein Hobby, bzw probier doch unterschiedliche Hobbies aus. Dort wirst du sicherlich auf Menschen treffen und vielleicht entdeckst du ja sogar eine neue Interesse. Oder geh zu öffentlichen Veranstaltungen. Ich habe zwar echt gute Freunde, bin aber trotzdem nicht die Person die einfach auf Fremde zugeht, aber habe bei zwei Lesungen in einem Bücherladen schon mal 3 super liebe Menschen kennengelernt (die mich wiederrum zu etwas eingeladen haben, wo ich wiederrum mehr Menschen kennengelernt habe, mit einer davon bin ich sehr gut befreundet, so entwickelt sich sowas) Man kann natürlich auch online Leute kennenlernen, z.B über Reddit Gruppen deiner Stadt, da sind öfters Leute, die mal Leute suchen um was zu unternehmen (Pass aber auf!!). Falls du noch zur Schule gehst, versuch möglichst offen zu sein und schau dir auch mal die Leute außerhalb deiner Klasse/Jahrgangstufe an, falls du niemanden in deiner Klasse findest.

Viel Glück (:

Heyyy🤗

Sei so wie du auch zuhause bist, du musst unter „Freunden“ nicht cooler sein..

Sei einfach freundlich und hilfsbereit, biete jemandem Hilfe an oder mach ihm Komplimente..

Das kommt sicherlich gut an👍🏻🙃

Lg JoLo👋👋

Versuche immer freundlich und hilfsbereit zu sein! Dann wirst du irgendwann Freunde finden!

Geh auf veranstaltungen oder Feste und Trink etwas dann wirst du offener

ReneAlgaw22  09.06.2023, 19:39

Alkohol ist für so etwas keine geeignete Lösung!

ReneAlgaw22  10.06.2023, 07:51
@WerzWurz

Ja, dieser Aspekt ist ja schon cool, aber jetzt unbedingt Drogen nehmen, um die Schüchternheit nur für gewisse Zeit loszuwerden? Es gibt auch andere Wege, die besser für die Gesundheit sind.