Freunde finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst in der neuen Schule sicher als Neuankömmling interessant sein. Man wird rausfinden wollen, wer du bist, wie du tickst. Die Aufmerksamkeit wird am Anfang vermutlich sogar höher sein als du denkst. Da sich schon Gruppen gebildet haben, kann es natürlich auch sein, dass es gewisse Machtkämpfchen gibt, um dir deine Position in der Klasse zu zeigen. Vermutlich werden sich aber auch Mitschüler*innen an dich wenden, die auch nicht so viele Freunde in der Klasse haben. Ging mir jedenfalls so, als ich mal mitten im Jahr durch einen Umzug in eine komplett andere Gegend neu in eine Klasse kam. Ich habe auf die Art sehr schnell neue "Freunde" gefunden und war schnell selber in einer Gruppe, die mich so akzeptiert hat, wie ich bin und in die gut reingepasst habe. Geh es locker an, lass dich beschnüffeln :-) und finde deinen Platz. Das wird schon......

miraxm
Fragesteller

Dankeschön!

Erstmal in der neuen Klasse ankommen,ruhig bleiben,die kl- Kameraden werden dich auch beobachten sei nicht gleich so aufdringlich,aber hilfsbereit. Lade deine Klasse,mit Absprache deiner Mutter zu dir nach Hause ein . So zum Kennenlernen.Einfach damit deine Klassenkameraden sehen wer du bist.Wenn du neu in der Klasse ankommst,sagst du ,wer du bist und wo du vorher gewohnt hast,das Kennenlernen treffen machst du dann zeitnah etwas später, wenn die Räumlichkeiten es hergeben , deine Eltern zustimmen und sie etwas kennst,aber alle einladen ,keinen ausgrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miraxm
Fragesteller

Habe schon viele Freunde gefunden, aber Dankeschön! Das ist eine geniale Idee