An Leute ohne Freunde: Wie lange schon und wie kam es dazu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Keine Freunde weil ich mich anders Verhalte und anziehe das finden meine Leute blöd im Alter von 14 Jahre Hässlichkeit habe ich nicht ich scheine für Erwachsene sehr Attraktiv. Bin oft einsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Fühle Ich! Aber bleib wie du bist, du kannst stolz darauf sein, kein Mitläufer sein!

Michi832  18.03.2024, 22:41

Wie Kleidest du dich denn und bist du Männlich oder weiblich?

ich habe seit ich 26 bin keine freunde / freundin / familie. ich bin stark depressiv darum kam es dazu da ich isoliert lebe. ich intressiere mich auch für zeugs was die wenigsten intressiert (hauptsächlich musik und esports) das mach ich auch meine ganze freizeit. ich hatte immer probleme freundschaften zu schliessen die fanden mich immer komisch.

Ich würde für mich sagen das ich keine Freunde sondern eher nur "bekannte" hab. Das kommt aber von mir selber da ich es unnötig finde Freunde zu haben da ich sowieso besser alleine zurecht komme. Klar fühl ich mich dann zwar öfters einsam, da ich auch keine Freundin hab (bin nicht der schönste Junge), aber das ist nicht so schlimm, da das schon mehrere Jahre so ist und ich das Quasi gewohnt bin. Außerdem habe ich auch kein Vertrauen zu anderen Menschen und mir fällt es meistens dadurch auch schwer guten Kontakt aufzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Danke dir für die Antwort :) du wirst irgendwann die Richtige finden!

Ich habe alle meine Freunde verloren als einer im Kreis ein Gerücht verbreitet hat, dass mich fertig gemacht und eklig gefühlt hat. Meine ,,Freunde" hatten Verständnis, aber seitdem hatten sie keine Zeit mehr für mich, weil sie sich immer schon mit der Person verabredet haben die das Gerücht verbreitet hat. Seitdem ist die Freundschaft noch komischer gewesen. Kein Treffen, keiner meldet sich. Ich konnte mich niemanden mehr anvertrauen, weil ich gemerkt habe, dass sie sowieso kein Interesse haben. Woran? Daran das sie gesagt haben ,, wird schon" und dann Tagelang gebraucht haben um zu antworten. Mich öfter versetzt haben, weil sie doch schon was anderes ausgemacht haben. In der Öffentlichkeit angeschnauzt, weil die ganze Gruppe mich alleine gelassen hat, damit ich auf den Platz aufpasse und als ich mich auf den einzigen Schatten platz hockte und geweigert habe aufzustehen noch mehr angeschnauzt wurde. Des war die zweite Woche bei der ich immer alleine gelassen wurde. (Eine Zeit bei der sie eigentlich mal Zeit hatten) Ich wollte Sachen organisieren und planen für halloween, fasching, Silvester oder einfach mal so nh dinner Party. Stattdessen haben sie mich jeden einzelnen Tag von denen, alleine verbringen lassen. Auf die Nachfrage ob sie Zeit haben, hatten sie immer was vor und selbst wenn ich sie darum bat weil ich sonst alleine bin, es war Ihnen IMMER egal. Früher organisieren hat nie geholfen, dann haben sie für den Tag was vergessen und konnten nicht mehr. Ich bin wenn ich wohin wollte immer alleine gefahren oder habe alles alleine gemacht, auch schon in der Freundschaft. Alleine den Chiemsee angeschaut und mit den Zug in bayern herumgefahren. Alleine ins Cafè. Alleine Feiern. Alleine Geburtstage verbracht. Alleine in den Park gesetzt. Alleine gezockt, selbst wenn ausgemacht war das wir was machen.

Ich habe original niemanden mehr außer meine Eltern. Zu denen habe ich Kontakt, ich besuche sie, aber so richtig tiefgründig unterhalten tun wir uns nie.

Also so richtig mit irgendjemanden ausgetauscht habe ich mich seit mehr als 1 Jahr nicht mehr. Und keinen Kontakt zu irgendeiner anderen Person außer meinen Eltern seit einen halben Jahr. Auch nicht in der Arbeit da ich krank bin 🫶🏻

Habe schon seit der Kindheit Probleme mit Vertrauen in einer Freundschaft, da ich einfach ein naives Ding war das sich rumschubsen ließ oder jedesmal meine besten Freunde in ein anderes Land oder in eine andere Stadt gezogen sind.

Ich habs inzwischen aufgegeben auch nur einen einzigen Freund in meinem Leben haben zu wollen, jeder hat andere Vorstellungen wie eine Freundschaft geführt werden sollt und daran möchte ich mich nicht mehr anpassen und verbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian2911  05.03.2024, 10:47

Also möchtest du auch keine Freunde mehr haben? 🙁

Ich habe keine Ahnung wie das geht, echt kein Plan, ich bin ein offener, fröhlicher, extrovertierter Mensch der keine Schwierigkeiten damit hat, Menschen ,auch neue Menschen, anzusprechen und überall eine lockere fröhliche Stimmung verbreitet und trotzdem fällt mir immer wieder auf, wie Leute den Kontakt abbrechen bzw gar nicht mehr im Stande sind oder bzw kein Interesse daran haben, neue Freunde kennenzulernen, das ist für mich sehr schlimm, da ich neu in diese Gegend gezogen bin und einfach versuche, neue Freundschaften zu knüpfen da ich einfach nicht gerne alleine bin schon vom Charakter her brauche ich Gesellschaft und Freunde und einen gewissen Trubel um mich herum. Ich bin echt ratlos was ist das heute für ein Scheiß? Nur noch Egoisten unterwegs? Ich unternehme sehr viel alleine und trotzdem gibt es mir immer wieder einen Stich zu sehen wenn ich z.B auf ein Fest komme und sehe wie die Leute mit ihren bestandsfreunden rumhängen nur weil sie von dem Dorf kommen und ich sitze da alleine rum. Das macht mir echt keinen Spaß. Mehr als ein flüchtiges Gespräch wenn ich die Initiative ergreife ergibt sich leider Gottes nicht mehr heutzutage.Vor allem frage ich mich, was machen die ganzen Leute die Familie haben, Abend immer zu Hause? Die sitzen ja nur noch aufeinander , wenn die nichts mehr unternehmen wollen. Man braucht doch auch mal eine Freundin mit der man sich austauschen kann außerhalb der Familie. Ich verstehe die anderen Leute nicht heutzutage