Wie kann man Freundschaften im Jugendalter knüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlicher Charakter und Einstellungen oder gleiche Interessen verbinden am Meisten. Denn dann geht man leichter aus sich heraus, kann geben und nehmen, und der Austausch stockt nicht bei solchen Gemeinsamkeiten. Gleiche Erfahrungen sind ebenfalls eine Grundlage, aber enger, weil man nicht immer über Altes und Früheres reden will. Bei ganz Trostlosen muß der gleiche Stand (Adel), das gleiche Vermögen (Oligarchen) oder die gleiche Nationalität herhalten. Suchen kann man Freunde freilich nicht, aber Ausschau halten und bereit sein! Viel Glück!

Über online games, rl wird für dich nicht funktionieren mit deinen Eigenschaften.

Nadasky2005
Fragesteller

Ich denke auch, mit Online Games weiß ich gar nicht, wie das funktioniert, wenn man auch nicht kommuniziert...Oder zumindest sehr gehemmt ist, zu sprechen...?

ProB4sher  13.08.2022, 13:20
@Nadasky2005

In online games kann man auch schreiben Beispiel ist world of Warcraft oder andere Rollenspiele, klar in battlefield ist schreiben nur in kurzen Pausen möglich aber ich empfehle dir trotzdem eins zu nutzen, reden musst du nicht aber dann kannst du selbst in einer Situation entscheiden was zu sagen man kann das mikro ja an und aus schalten.dadurch kannst du auch dein selbstbewusstsein stärken da du selbst steuern kannst wann du was sagst.

Das wird so nicht funktionieren.Du solltest vielleicht erstmal eine Verhaltenstherapie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen