Einsam fühlen, warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilablume1231! :-)

Nun, ich denke du bist in einem vertieften Lernprozeß... Die Einsamkeit kannst du nur durch dich "erlösen". Dazu mußt du dich finden :-) Anregungen von außen (Freunde, generell das Umfeld) sind gut und schön.

Ich glaube es ist wichtig, zu üben mit sich allein zu sein, ohne Leere und Einsamkeitsgefühl... Erst dann kann man ein guter Partner in einer Beziehung sein, das ist meine feste Überzeugung :-)

Wie man das schafft? Hmm, der Weg ist das Ziel. Und den Weg mußt du ganz individuell finden. Einige wollen glauben und meinen dort ihre "Bestimmung"  zu erkennen. Andere möchten ihre Mitmenschen ergründen, auch um sich besser zu verstehen... Es gibt auch die, die sich in der Philosophie zu Hause fühlen. Folge deinen Fragen und befriedige deine Interessen...

Du hast wohl schon erkannt, diese Leere füllt auch keine gut funktionierende Partnerschaft... Natürlich ist es wundervoll einem Menschen zu begegnen, der einen versteht - mit dem man sein Leben teilen möchte. Das kommt gewiss auch auf dich zu! :-) Bis dahin kannst du aber an dir arbeiten, dich besser kennenlernen, schliesslich mußt du noch lange mit dir klarkommen ;-)

Jedenfalls waren das meine Gedanken zu deinem Thema :-)

Es grüßt dich

Jason

nixweiss123  20.05.2015, 14:02

Hallo Lilablume :-) Danke für den * und viel Erfolg bei deiner Reise!

Hallo, ich denke, du sehnst dich einfach nach einer dauerhaften erfüllten und harmoniscne und glücklichen Beziehung mit einem treuen Partner, der zu dir steht und dich auf Händen trägt...Liebe Grüße!!!

Das kennt jeder Mensch. Das ist so eine Phase die wieder weg geht. Mach dir keine Sorgen.

Vielleicht sehnst Du dich nach einer Beziehung , gemeinsam ausgehen  und mehr

Der Sinn unseres Lebens ist, "Gott" zu werden (Joh.10,14).

Jedoch der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) hat da etwas dagegen (Offb.17,1-14).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche