Was tut ihr, wenn ihr euch einsam fühlt?

7 Antworten

Was mir am Meisten hilft: das Gefühl so annehmen. Und das Wichtigste dabei: mir keinen Stress machen. Also im Sinn von „ja ich fühle mich momentan total einsam und das ist ok“

Denn dadurch durfte ich die Erfahrung machen, dass das Gefühl auch wieder verstreicht.

Denn mal ehrlich, wer fühlt sich nie einsam? Ich glaube, das gibt es nicht. Es ist doch auch normal oder? Gibt es nicht TeilWege im Leben, in welchen wir wirklich nur einsam gehen können? Ist das denn wirklich so schlimm? Schlimm ist es doch nur, weil man es als „schlecht“ einstuft, nicht wahr?

Ich denke, jeder kennt Einsamkeit. Und so gesehen ist man sogar einsam gemeinsam ;-)

alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flowerpower203
Fragesteller

Danke, dir auch alles Gute!

Mir eine Person zum Umarmen Suchen.

Ansonsten Lenke ich mich mit Videos oder Serien und Filme an wenn ich mich einsam Fühle

Schaut, wie die Menschen, die auf einem Schulbus fahren,
weissagende Gesichter haben.
Warum fühlt ihr euch einsam,
die manchen das Leben verkünden,
sie selbst aber, das Leben, ohne das Leben kennen?
Und wenn es kein Leben ist, kein anderes,
welches nicht an euch hängt,
Warum schweift denn jeder sich nur an ihr herum?
Wir wissen alle, dass es nicht leben gibt.
Sie werden aber dennoch leben,
in ihrer Einsamkeit leben,
Einsamkeiten haben ja
die Lebensbahnen unter sich.
Ihr werdet jeden Morgen bekennen,
dass ihr dort in der Dämmerung
unter einer Nacht lebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kreativ werden am meisten hilft mir etwas zu sammeln Videos schauen oder ein neues Hobby entwickeln oder sport

mann muss sich ja ablenken, weil man sonst verrrückt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung