Was macht ihr, wenn ihr einsam seid?

9 Antworten

Dann ruf ich jemanden an mit dem ich reden kann, oder schreib meine Gedanken auf. Meistens lenk ich mich dann auch ab, mit Netflix, Musik, Kochen usw

Seit ich vergangenen Sommer nach einer über 10-jährigen glücklichen Partnerschaft plötzlich und unerwartet verlassen wurde, entspricht das leider dem Normalzustand. Außer einer Hand voll guten Freunden, die aber auch nicht immer Zeit haben, habe ich niemanden. Keine Familie, keine Kinder, keine Eltern, keine näheren Verwandten.

Meine Bewältigungsstrategie: Ich betäube mich mit Drogen oder Alkohol (es war nicht die Rede davon, dass es eine gute Bewältigungsstrategie sein muss...).

Saraaa67  22.05.2022, 22:05

Ich schaue gern animes fühle mich dann irgendwie nicht einsam

Der zweite Teil deiner Frage berührt mich auf eine Weise mega. Irgendwie seh ich mich voll darin.

Die Fragen ist damit aber eigentlich auch schon fast beantwortet. Ich mach das meist auch so. Oft kuschle ich mich unter meine Decke und öffne das Fenster. Die fernen Geräusche entspannen mich dann ein bisschen. Meistens höre ich aber Musik. Oft bis ich einschlafe - oder bis ich mich „ausgeweint“ habe.

Nachhaltig „heilt“ das natürlich nichts. Aber ich komme so irgendwie wenigstens vorübergehend da durch…

Hier noch ein Video, falls du es nicht schon kennst:

https://www.youtube.com/watch?v=DwqwRYe6fKA

Alles Gute 🍀

Iooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fipsixd
Fragesteller

Dankeschön:)

Fühl dich gedrückt ^^

Flowerpower232  25.06.2022, 21:51

Naja es ist wissenschaftlich bewiesen dass es einen nach dem heukanfalk besser geht, weil dann die aufgestusten Emotionen wieder raus können. Aber längerfristig ist es trotzdem scheiße.

lolo27204  24.08.2022, 17:24

Wow, ich weiß jetzt endlich, warum ich Depressionen und Ängste entwickelt habe und ich andere Leute, die mit mir gerne was machen, wollen, von mir weg stoße. Ich war zwei Jahre lang sehr einsam, trotz das ich zwei Söhne habe, aber ich habe mich komplett isoliert und mittlerweile keine Freunde mehr und nur noch seit 4 Jahren zu Hause und Angst entwickelt raus zu gehen und mit anderen Leuten überhaupt was zu machen. Also egal, ob ich rausgehe und draußen was machen würde oder ob die Leute zu mir kommen würden, ich fühl mich unwohl, wenn jemand da sein will. Allerdings hab ich, auch wenn mein Partner Arbeiten ist, das Gefühl von Einsamkeit und bekomme sogar Angst und Panik. Danke für dieses tolle Video, fühl dich gedrückt.

Iooo45  24.08.2022, 23:36
@lolo27204

Es freut mich, dass ich dir damit helfen konnte. Auf dem Kanal von „Kurzgesagt“ gibt es auch noch andere Videos, die dich interessieren könnten. Etwa zu Unzufriedenheit oder Veränderung.
Alles Gute jedenfalls 🍀

Ich versuche zu schlafen und meine Geschichte weiter zu denken . Oder ich geh einfach raus , um die Sterne an zu gucken und etwa rum zu spazieren.

Aufhören mit der Jammerei, ein gutes oder auch ein lehrreiches Buch zur Hand nehmen und es benutzen.