Wie kann man einsam glücklich sein?

8 Antworten

Hi,

Ich verstehe sich zu gut..Versuch einfach, wenn du denkst dass jemand dich gerade anstarrt und was über dich den anderen sagt, eif an was schönes zu denken. Von den anderen die Meinung ändert nichts außer du fühlst dich nicht mehr gut. Die welt ändert sich nicht, nichts ändert sich. Denk einfach daran dein eigenen Kram zu erledigen.

Freunde kommen und gehen, also ist es am besten alleine zu sein. Wenn schon dann wird eine Person von alleine kommen aber vertrau auch nicht zu schnell.

Mach was dir Spaß macht. Bei mir sind das spaziergänge und dabei Musik hören oder Bücher lesen.

Versuch eif Hobbys zu finden die du alleine machen kannst.

Man braucht keine Freunde um glücklich zu sein.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damit auch angefangen viel mehr alleine zu sein. Ich genieße es und finde es super entspannend. Wichtig ist eines zu wissen, je mehr man alleine ist, desto mehr ist man auch in seinen Gedanken. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und man darf die nicht verdrängen. Außerdem braucht man Beschäftigung. Ich liebe meine Ruhe - Yoga, Sport, Spazieren, Kochen, Selfcare, Wohnung umstellen/dekorieren, Musik, Serien und Filme schauen, Gärtnern, bald einen Hund holen. Wenn man sich mit gewissen Hobbies anfreunden kann, fällt es sehr leicht. Es kommt auf den Mensch an.

Ich schätze es, dass du diese fast schon.. einsiedlerische Ansehensweise vertreten möchtest.

Ich bin mir sicher, dass du alleine auch glücklich sein kannst, aber ob das auf längere Zeit gut gehen wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

Der Mensch ist ein soziales Geschöpf, soziale Interaktionen vollenden ihn, manche Menschen brauchen diese soziale Interaktion mehr, manche sehnen sich nach etwas Zeit für sich selbst, ohne menschlichen Kontakt. Bei der Liebe ist das genau so.

Ob du es schaffst, hängt ganz klar von dir ab.

Wenn das dein Weg ist, den du gehen möchtest, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!

Menschen können dich gar nicht kaputt machen, wenn du mit dir klar kommst. Das was du schreibst ist darum des Grundes behaftet, das du weit mehr als Stille von anderen brauchtest zu finden, als du ertragen konntest zu nutzen, wie es mit dir sei.

Diesbezüglich liege dein Scheitern höchstens darin, die Essenz hier nicht wirklich durch dich durchfließen zu lassen, obwohl sie dich durchflutet. Und an der gestörten Strömung den Schaden im Fluss für deine Lebensweise zu bestimmen, statt mit ihrem Gestrom welche dich abträgt, die Form ihres Nutzen zu ändern, in ihrem Wirken aufwind für Innerste Bewegung zu widmen.

Das Herz im Sturm tanzen zu lassen, um aus seinem Wirken im Winde die Spannung zur Entladung zur halten, an das was einen Zerrt, seine ausbrechende Essenz in seiner Energie zu ,,verliereen‘‘, wie wir uns verlieren.

Man könnte die auch die Schönheit im Sein mit einer Kerze vergleichen, die Licht im Verbrennen unseres Geistes und Körper spendet, so wie ihre Wärme dem Wachs seine feste Wirklichkeit nimmt.

Glück entsteht immer aus einem selber heraus und nie in Abhängigkeit von jemand anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium