Was tun kann nicht alleine glücklich werden?

5 Antworten

mit den rauchen anfangen such dir etwas was du gerne machst

Bittehilfe47754
Fragesteller

Wie soll ich denn Zigaretten herbekommen bin erst 13

Mehr Informationen wäre nicht schlecht, woran das Problem liegen könnte.

Was tun kann nicht alleine glücklich werden?

In dem man Beschäftigungen sucht, was einem ein gutes Gefühl gibt, mag es Videospiele sein, Zeichnen, Sport, gibt's viele Möglichkeiten sich alleine zu beschäftigen. Bei Sport schüttet man vorallem Dopamin aus, was man braucht um glücklich zu sein.

Nicht jeder schafft es einen Partner/Partnerin zu finden, im Endeffekt reichen einen bis zwei gute Freunde aus oder auch nur ein paar Bekanntschaften zu pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber davon betroffen
Bittehilfe47754
Fragesteller

Ich werde es mal mit einer Sportart versuchen okay. Aber trotzdem kann ich nicht alleine glücklich werden

Wolftastisch  29.11.2021, 15:52
@Bittehilfe47754

Du bist erst 13, da kann sich noch vieles ändern. Du hast sicherlich noch deine Eltern, dann unternehm zur Not was mit denen.

Du gehst doch sicherlich zur Schule, kannst dort mit Sicherheit ein paar neue bekanntschaften suchen.

Bittehilfe47754
Fragesteller
@Wolftastisch

Nein genauso einfach ist das nicht ): außerdem will ich Freunde in meiner Klasse....

Wolftastisch  29.11.2021, 16:50
@Bittehilfe47754

Und wo genau liegt das Problem? Rede/Quatsche doch einfach mit denen. Ich hatte in der Schulzeit gerade mal einen echten Freund gehabt. Es reicht einen guten Freund zu haben, mehr braucht man wirklich nicht.

Zum Psychologen gehen, denn Menschen, die nicht allein sein können, haben meistens ein paar Defizide, die man dadurch adressieren könnte.

Bittehilfe47754
Fragesteller

Will nicht das meine Eltern es wissen

Stimmt schon, alleine kann man nicht glücklich werden. Zu Zweit kannst du aber massiv unglücklich werden. Nicht alle Beziehungen sind harmonisch. Besser alleine mit der OPtion, daß sich das von heute auf morgen ändern könnte, als in einer unglücklichen Beziehung gefangen sein und vor die Hunde gehen.

partner/in suchen, heiraten, kinder kriegen