ich fühle mich einsam. habe keine lust mehr auf das leben!w/14?

3 Antworten

Ich hatte auch lange mir das Gefühl einsam zu sein obwohl ich nicht einsam waren. Ich konnte oft nicht einsam sein weil mich das traurig gemacht hat. Es hilft wenn man sich klar wird was man hat, Familie Freunde und wenn man nicht so viele Freunde hat dann hilft es dass man sich bewusst wird, dass man neue Freunde finden kann. Sehe das Leben einfach positiv. Mach dir bewusst dass es nicht schlimm ist alleine zu sein. Das ist ganz normal. lenkt dich ab oder knüpfe neue Kontakte. Lerne einfach das Einsamkeit nichts schlimmes ist und die guten Seiten am Leben. Irgendwann bekommt man mehr Freunde oder ist mehr mit dem zufrieden was man hat und fühlt sich dann auch nicht mehr so einsam bzw hat kein Problem mehr da mit einem zu sein

Du bist Weiblich und 14, das geht vorbei.

In der Pubertät geht der Körper durch hormonelle Umstellungen, und da wird man schnell mal traurig, dann wieder glücklich, dann wieder so ein Zwischending. Vor allem Frauen / Mädchen sind dafür sehr anfällig. Spätestens mit 18 ist das Geschichte.

Hey,

Wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mir gerne schreiben (w/13)