Warum bin ich lieber alleine als unter Leuten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das ist vollkommen normal.

Es gibt Einzelgeänger und "Herdentiere", für die es manchmal unverständlich ist, dass man so viel alleine ist und damit kein Problem hat bzw es sogar explizit wünscht.

Solannge du noch soziale Kontakte hast und diese pflegst und behälst, sehe ich kein Problem dabei. Aber du solltest darauf achten, dass sich deine Freunde deswegen nicht von dir abwenden, bzw. solltest du dich trotzdem intensiv kümmern, ab und zu mal durchrufen, was ausmachen. Denn soziale Kontakte sind Teil des menschlichen Lebens und meiner Meinung auch essentiell!

heinboed  15.02.2011, 22:52

ja,die mischung macht es!dh

MoBoMa
Fragesteller

ich gehe schon auchmal gern mit freunden weg. auch wenns mir lieber is, wenn wir nur so höchstens 6 leute oder so sind. ich treffe mich mindestens dreimal in der woche abends mit freunden. das macht mir auch spaß, aber wenn ich alleine zu Hause vor meinem Computer sitze stört mich das keineswegs

heinboed  15.02.2011, 22:59
@MoBoMa

mach einfach dein ding-für mich hört es sich nicht mal "grenzwertig" an.du bist du-fertig!

MsCuriosity  15.02.2011, 22:59
@MoBoMa

Na das klingt doch nach einem ganz normalen, gesunden Sozialleben :)

MoBoMa
Fragesteller
@MsCuriosity

ok, ich vertrau euch da jetzt einfach mal, ich mein, ihr sagt alles so ziemlich das gleiche.

Danke an alle, die vernünftige antworten gegeben haben.

Normal, und spricht für dich!

Nicht allein sein können ist eine große Schwäche, die viele Probleme nach sich zieht.

das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Für dich ist das dann wohl absolut normal.

das ist doch absolut subjektiv...

der eine geht zu 20 ins kino, der andere zu 2. der eine geht wochenends saufen, der andere sitzt lieber vom Tv. also ich bin der, der lieber vorm Tv sitzt oder mit seiner freundin alleine ins kino geht :D ich hasse es sogar geburtstage zu feiern XD und ich nenn mich dennoch normal ;)es gibt nun mal die und die... bloß wirst du die einsamen ritter schwieriger finden, als die leute die immer in der disco abhängen und wenn du einmal dort bist, dir vorwerfen, dass du dein leben nicht genießt ;)

Ich bin auch so, dass ich allein ab und zu Glücklicher bin als unter vielen Leuten. Ich fühle mich unsicherer wenn viele fremde Menschen in meiner umgebung sind.