Ich fühle mich einsam und habe fast keine richtigen Freunde, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Du könntest dich in Vereinen anmelden und dir dort neue Freunde suchen.

Vielleicht wäre auch die Anmeldung in einer Bücherei etwas für dich. Durchs Lesen kann man sich oft auch innerhalb einer Bücherei mit anderen Interessierten austauschen.

Du könntest auch anoncen in die Zeitung oder ins Internet für Mail-, Chat- oder Brieffreundschaften setzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dich mit Schülern aus anderen Klassen anfreundest, indem du dich in Gespräche einbringst.

Du könntest dich auch auf Jugendfreizeiten für die Ferien anmelden. Dort lernt man oft interessante Menschen kennen und kann neue Freundschaften knüpfen.

Wenn dir Menschen hier sympathisch sind, kannst du sie ebenfalls anschreiben, um sie besser kennenzulernen. Wenn du es wirklich willst und bereit bist, deine Interessen ein wenig zu erweitern, kannst du jede Menge neuer und wahrer Freunde finden.

Bei Mädchen liegt es oft daran dass sie nicht hübsch genug sind. Passt deine Figur? Modische Kleidung? Und natürlich selbstbewußtsein. Nicht verstecken.......auf in den Kampf....besorg dir Freunde

Wie wäre es mit den Internet? Also um dort neue Leute kennen zu lernen.... Trau dich wem anzuschreiben und es gibt sicher Chatportale, wo man mit Leute über Gott und die Welt schreiben kann. Oder vll irgendeine Sportart oder Club beitreten oder vll in Foren schauen, die die gleiche Interessen, wie man selber hat, da findet man schnell ein Gespräch. Denk nicht so viel nach, ob du die jetzt nervt. Wenn sie mit dir nicht schreiben wollen antworten sie dir nicht und wen bschin dann freu dich über eine Antwort und fange ein Gespräch ein. :)

Aber ich weiß genau, wie das ist. Mir ging es früher genauso. Ich hab nur aufgehört mir Gedanken über alles zu machen und denke mir. Ich habe gelernt, einfach die Zeit alleine zu genießen und finde es richtig angenehm und versuche auch immer 3 positive Dinge was du erlebt hast jeden Tag aufzuschreiben. Das hebt auch schon die Stimmung. Es kann noch so eine Kleinigkeit sein, we z. B. Heute gab es dein Lieblingsessen

Viel Glück und alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da bist du nicht der einzigste, ich habe mich schon langsam daran gewöhnt, auch wenn es mir schlecht geht. es ist wirklich sehr schwer

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da helfen kann online Freunde zu finden:) trau dich einfach und schreibe Leute an, vielleicht entwickeln sich so Freundschaften.

Creepypasta08
Fragesteller

Ich habe schon oft versucht, Freunde online zu finden. Leider hat es nicht so gut geklappt. Nur einmal, leider schreiben ich mit meiner besten Internet-Freundin nur noch selten und so. Und ich schreibe nicht gerne einfach so Leute an, nur wenn ich weiß, das sie es okay finden. Ich möchte nämlich Niemanden nerven, indem ich einfach Jemanden anschreibe.

Milb3  13.06.2020, 20:55
@Creepypasta08

So schnell wird keiner von dir genervt sein:) Im endeffekt hast du uns ja alle mit deiner Frage angeschrieben und wir unterhalten uns bereits xD