Einsam mit Asperger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offener auf andere Menschen zugehen (ich weiß, klingt erstmal schwer)

Sei bereit, zu verletzen und verletzt zu werden.

Versuche, dich emotional zu öffnen (natürlich nicht übertreiben). Während man den einen damit zeigt, dass man ihnen vertraut und sie einem so auch vertrauen können, nimmt man "Angreifern" damit den Wind aus den Segeln. Sei dir aber natürlich auch bewusst, dass Abweisung auch zum Leben gehört.

Es könnte sein, dass du Mimik und Tonfall als Autist nicht so gut verstehst. Dazu würde ich mich einfach Mal auf YouTube umschauen. Schau dir auch mal dieses Video an. Natürlich kenne ich deine Ausprägung nicht aber im Wesentlichen bin ich auch der Meinung dass Schüchternheit lediglich eine Folgetraumatisierung aus der frühen Kindheit ist.

Deinen Freund aus der Grundschule kannst du ja, wenn du Lust hast, auch Mal fragen ob ihr Mal wieder was zusammen machen wollt. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Bei Fragen einfach melden :)

LG Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eule09
Fragesteller

Danke

Du musst auf Menschen zugehen. Ich weiß dass das extrem schwer sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist