Bin sehr einsam, was tun?

3 Antworten

Wie alt bist du denn?
Geht es dir um Freundschaften und oder auch eine Beziehung?

Ansonsten guck Mal auf Facebook, ob es in deiner Gegend eine
Facebook Gruppe gibt. Da kannst du erst einmal neue Menschen kennenlernen
und online erst schreiben. Wenn du dich gut oder sicher fühlst, kann man sich ja treffen.

sophiechen479
Fragesteller

Ich bin 15 :(

Menschen mit gleichen Interessen wohnen leider so weit weg und ich hatte schon nach Freunden im Internet gesucht :( Ich hatte es dann aufgegeben.

Ich sehne mich nach jemandem der für mich da ist und die gleichen Hobbys hat. Jemand der mir seine Liebe schenkt, da meine Eltern es kaum tun.

StewartGilligan  28.05.2023, 16:37
@sophiechen479

Wohnst du mitten auf dem Land und das im Nirgendwo?

Gibt es denn keine größere Stadt in der Nähe die gut zu erreichen ist?

sophiechen479
Fragesteller
@StewartGilligan

Leider ja. Die größeren Städte wären 1 Stunde entfernt. Dann haben wir noch kleinere, jedoch aufgrund von Kriminalität darf ich von meinen Eltern da nicht hin und erst Recht nicht in die Großstadt.

StewartGilligan  28.05.2023, 16:42
@sophiechen479

Oh weh, in welcher Gegend lebst du denn? Klingt gar nicht gut.
Das macht es natürlich schwer.

Wie ist es denn in der Schule? Gibt es dort ein paar, mit denen zu zurecht kommst oder zurecht kommen würdest?

sophiechen479
Fragesteller
@StewartGilligan

Ich lebe ländlich in einem etwas größeren Ort. In der Schule mache ich immer etwas alleine. Es passt halt mit den Interessen nicht. Ich verstehe mich mit ein paar, jedoch ist es nur ein Schulkameradliches Verhältnis was nicht tiefer geht. Und leider ist mir bis jetzt niemand ins Auge gefallen, der vielleicht ein guter Freund sein könnte.

Danke, dass du es mit Facebook erwähnt hast! Auf Facebook habe ich noch nicht geschaut und ich kann es mal da probieren:)

StewartGilligan  28.05.2023, 19:31
@sophiechen479

Nun es ist die Frage, ob man sich krampfhaft an den eigenen Interessen festhalten sollte. Es geht nicht darum sich komplett zu verändern, sondern eher darum einen Kompromiss einzugehen. Das man Mal sein Interesse oder die Interessen etwas bei Seite stellt und so eventuell zueinander findet.

Ich kenne die Situation ziemlich gut, hab nun auch seit 2 Jahren keine Freunde, aber man darf due Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann findet man jemanden auch wenn es nur eine Freundschaft ist. Da draußen ist immer jemand der ein lieb hat. Und naja online Freunde findet man relativ leicht, auf discord z.B mal auf paar server gehen leute kennenlernen oder auch hier auf gute frage kann man vielleicht Freunde finden, gerade in deinem oder meinem Alter darf man da nicht aufgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit solchen themen

Engagiere dich in Aktivitäten, die dich interessieren, um Menschen zu treffen. Suche professionelle Unterstützung bei einem Therapeuten oder Berater, um über deine Gefühle zu sprechen. Du bist nicht allein🙂