Wie Draußen Kontakte knüpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, ich kann nachvollziehen, warum das schwierig ist.

Ich hab eigentlich meine meisten Kontake auch in meinem Umfeld geknüpft.

Sprich: Du bist mit jemanden gut und du gehst mit ihm raus und er lädt halt noch einen ein oder du gehst mit ihm zu seinem Freundeskreis ( Zocken, Sport, Trinken was auch immer ) und so knüpfte ich meistens Kontakte.

Ansonsten bei mir über Arbeit, Uni oder Kindheitsfreunde/Nachbarschaft ( Das aber auch immer über andere, da ich es alleine auch sehr schwer finde und mich langsam öffne )

Versuch Freunde zu finden, die die selben Interessen, Meinungen oder Hobbys haben.

Außerdem brauchst du nicht viele Freunde, Qualität statt Quantität.

Hab lieber 2-3 echte Freunde statt 40-50 fake Freunde, die nie für dich da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was macht dir Freude und Spaß? Für was interessierst du dich? Dort solltest du anfangen zu suchen. Es gibt Foren, Vereine oder Veranstaltungen die dich interessieren könnten. Dort solltest du es versuchen.

Man findet Freunde dort, wo man regelmäßig ist: Am Arbeitsplatz, in der Schule, in einem Cafe, Sportkurs, Gym, Bei einem Hobby oder was auch immer :)

Manchmal muss man sich einfach mal trauen und Leute ansprechen