Online neue kontakte knüpfen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja find ich gut mehr freunde schaden nie 56%
ist ok 33%
brauch keine online Freunde 11%

4 Antworten

Ja find ich gut mehr freunde schaden nie

Viele sehen das eher als falsch, was ist wenn das ein 50 jähriger Mann ist... aber ich habe vor einigen Jahren (2018) mich auch auf diese suche begonnen und eine echt wunderbare neue gute Freundin gefunden ausserdem finde ich an dieser Sache gut das man auch erstmal nur schreiben, telefonieren und so kann und man bekommt dadurch auch andere Bereiche von Deutschland kennen und es kann echt interessant sein wie unterschiedlich man wohnen kann und so weiter.

ist ok

Ich finde das klingt dann immer so erzwungen. Freundschaften ergeben sich einfach irgendwie. Bei mir hat bisher auch nie eine online Freundschaft so wirklich gehalten. Habe einmal einen Typen auf instagram kennengelernt, er kam aus der Nähe von Essen und ich komme aus Hamburg-West. Wir waren dann ca 6 Monate zusammen, aber das war auch nicht das Wahre. Aber dir viel Glück! Ich würde es auf Instagram versuchen, da gibt es viele Seiten zum kennenlernen. Sonst geht auch sowas wie Lovoo, da kann man auch nur Freundschaften als Suche angeben.

brauch keine online Freunde

Onlinefreundschaften sind keine Freundschaften, sondern lediglich Bekanntschaften.

ist ok

Muss man nicht haben. Hatte selbst auch den Plan, den ich jetzt aber verworfen habe da alle mit denen ich in Kontakt trete irgendwann respektlos, toxisch und egoistisch werden.