Wie und wo kann ich soziale Kontakte knüpfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mach' einen Volkshochschulkurs. Am besten so etwas wie eine Sprache oder ein Kochkurs. In der Regel setzt man sich nach dem Kochkurs zusammen und ißt gemeinsam.

Melde dich in einem Sportverein für ein Teamsport an, z.B. Fußball

Mach' ein Ehrenamt, z.B. Hunde ausführen im Tierheim, bei der Tafel helfen, usw.

October

October2011  31.01.2016, 23:44

Dank dir für den Stern!

Wichtig ist jetzt, dass du aktiv wirst und einfach mal aus deiner Wohnung kommst und etwas anderes machst.

Ich wünsch' dir viel Glück dabei!

October

Du kannst überall, wo Menschen sind, soziale Kontakte knüpfen.

Es gibt nunmal Orte, wo so ziemlich alle Menschen irgendwann mal sind: Im Supermarkt oder an Bushaltestellen. Auch in Cafes oder Restaurants sind Menschen zu finden.

Sprich einfach mal die Leute an. Über den berühmten Smalltalk kann man früher oder später auch einfach mal jemanden zum Kaffee einladen und somit einen neuen Freund finden.

Ich hab beispielsweise seit einigen Wochen guten Kontakt zu einer älteren Dame, die immer mit mir in der S-Bahn fährt. Wir haben uns halt immer wieder am Bahnhof beim Bäcker getroffen, wo wir uns Kaffee holten, weil der Zug mal wieder nicht pünktlich ist oder unser Anschlußzug sowieso erst 'ne halbe Stunde später fährt... Und jetzt treffen wir uns auch mal privat zum Kaffee bei mir oder ihr.

Nutze Du doch auch einfach mal solche Gelegenheiten.

Über solche Kontakte findet man dann auch weitere. Immerhin hat nicht jeder keinen Freundeskreis. ;)

Und über GF hab ich auch einige gute Kontakte. Wir besuchen uns gegenseitig, sofern möglich. Ansonsten schreiben wir halt immer emails. Der Kontakt überdauert sogar gesperrte Accounts. :)

warehouse14

Leidenschaften verbinden oft, was sind deine Interessen/Hobbys? Du kannst eine Sportart ausprobieren im Verein, dabei hab ich auch viele Menschen kennengelernt, wenn du musikalisch bist kannst du in der Schulband einsteigen oder eine Band gründen auch das hat mir geholfen! Auch auf öffentlichen Veranstaltungen kannst du viele Kontakte knüpfen, geh auf Leute zu!

LG

:D hier vielleicht? Freunde kann man überall finden! Versuche aufgeschlossen und entgegenkommend zu sein, mit verschlossenen Menschen haben andere es schwer umzugehen :o

Sonst...könnest du ja nach Veranstaltungen deiner Interessen Ausschau halten und dort ei n paar Leute ansprechen? Funktioniert immer, weil die Person von dem selbstbewusst sein fasziniert zu sein scheint :D

Lg Nil

Klassischerweise trittst Du dann einem Verein bei. Dort triffst Du Dich mit anderen, die Dein Hobby ebenfalls ausüben. Überlege Dir also, was Du gerne in Deiner Freizeit machst und wo sich in Eurer Nähe Leute mit gleichem Interesse treffen.