angezüchtete Wesenszüge der Rasse

Auch wenn viele es nicht hören wollen, es liegt auch an den angezüchteten Wesenszügen der Rasse.

In der Regel sind es Familienhunde, die dann aggressiv werden und einen Menschen angreifen.

Natürlich hat auch der Halter Schuld, weil die Hunde unbeaufsichtigt beim Nachbargrundstück waren. Ich vermute mal, dass der Hundehalter seine beiden Hunde das nicht zugetraut hat.

...zur Antwort

Sowohl die Maine coon als auch die BKH sind vom Menschen gezüchtet worden.

Beide sehen nicht wie normale Hauskatzen aus Maine oder England aus- denn dafür würde kaum jemand viel Geld ausgeben.

Beide Rassen stamman von ganz normalen Hauskatzen ab, ohne einen Wildkatzenanteil.

Bei der BKH wurde kurz nach dem Krieg viel Perser mit hineingezüchtet. Zum einen um den Genpool zu erweitern, aber auch um Farbschläge der Perser in die BKH einzuführen. Das führte dazu, dass viele BKH vor 20 Jahren an PKD litten (eine tödlich endende Nierenerkrankung,) und an einem hohen Anteil der Blutgruppe B. Seit der PKD Gentest auf dem Markt ist, spielt PKD keine Rolle mehr, da Trägertiere von der Zucht ausgeschlossen wurden.

Die modernem Maine coons haben inzwischen eine Bollerschnautze und einen grimmigen Gesichtsausdruck. Das führt zu massive Zahnfehlstellungen.

In den Anfangsjahre der Maine coon wurde zu viel Inzucht durchgeführt, diese Katzen nennt man die Klone oder Top 5. Das wirkt sich bei vielen Linien immer noch nach, wo der Inzuchtkoeffizient zu hoch ist. Der hohe Inzuchtkoeffizient führt dann dazu, dass Maine coons stark dazu neigen, an FORL ( eine Zahnerkrankung) zu leiden.

Bei beiden Rassen kann HCM ( eine Herzerkrankung) vorkommen. Die wenigsten Züchter nehmen HCM wirklich ernst, es wird als Alibi ein Gentest gemacht, weil das auf der HP gut aussieht.

Dabei müssten alle Zuchttiere mit 1 Jahr und danach alle 2-3 Jahre von einem darauf spezialisierten Tierkardiologen untersucht werden. Es wird aber kaum gemacht, weil es teuer und zeitaufwendig ist.

Beides sind Moderassen, bei denen 90% der Vereinszüchter nicht viel mehr als bessere Vermehrer sind.

Da es Moderassen sind, dürften beide Rassen sehr schwierig zu züchten sein. Da sind mittlerweile so viele schlechte Züchter unterwegs, dass es sehr, sehr schwierig sein kann z.B. einen guten Deckkater zu finden.

...zur Antwort

Wenn der Ausfluss der Schleimpropf war, dann geht die Geburt in den nächsten 24 bis 48 Stunden los.

...zur Antwort
Nein, das wäre mir zu viel Verantwortung, weil ....

Ich verstehe hier nicht, warum man einen 2 Wöchigen Aufenthalt im Ausland nimmt, wenn man ein Tierheim alleine betreibt.

Ich verstehe auch nicht, warum diese Person dafür auf einen Fremden zurückgreifen muss und keine Helfer hat, die den Ablauf und die Katzen schon kennen.

Und ich verstehe erst recht nicht, warum da im Ausland weitere Katzen gerettet werden müssen, anstatt sich um die 16 eigenen Pflegekatzen zu kümmern.

Welche Reglung gibt es denn für Tierarztbesuche? Hast du ein Auto? Welche Reglung wurde mit dem Tierarzt getroffen?

...zur Antwort

Das hört sich nach einem Fettschwanz an. Der tritt vor allem bei unkastrierten, potenten Katern auf. Kastrieren hilft meistens dagegen, da aber dein Kater schon kastriert ist, ist das jetzt kein wirklich hilfreicher Tip.

Falls es ein Fettschwanz ist, wird es sich wenigstens nicht ausbreiten.

...zur Antwort

"Züchten" kannst du alles.

Aber als einzelner Züchter wirst du die neue Rasse vermutlich nicht von einem der Dachverbände anerkannt bekommen.

Denn dazu bräuchstest du mindestens 15 Katzen deiner neuen Rasse, die alle einen 4 Generationen Stammbaum brauchen. d.h. du bräuchtest einige Mitstreiter, die mit dir zusammen die neue Rasse etablieren. Du bräuchtest einen Rassestandard und die Rasse bräuchte mindestens ein Merkmal, dass sie von schon vorhandene Rassen unterscheidet.

Und es dürfte mindestens 8-10 Jahre dauern.

...zur Antwort

Ich hatte in der Corona-Zeit ein ähnliches Problem. Der Kindergarten verlangte einen PCR Test, der Kinderarzt fand das albern und die 116117 meinte nur, dass sei ein interessantes Problem....

Es gibt Kindergärten, die dir das Leben unnötig schwer machen und solche, die eher hilfsbereit und entspannt sind.

...zur Antwort

Letzendlich war da viel Tierquälerei mit dabei. Kein Tiger braucht den Stress, auf einer Diskokugel über eine Bühne zu schweben.

Die magischen Tricks waren vermutlich tatsächlich toll ( Ich habe sie nie live gesehen).

Problematisch war auch ihre Zucht weisser Tiger und Löwen. Das ist nicht in Ordnung gewesen und in meinen Augdn letzendlich eine sinnlose Qualzucht.

Letzendlich waren sie auch Menschen ihrer Zeit/ Ära, in der es noch völlig üblich und normal war, dass z.B. im Zirkus Nummern mit Elefanten oder Löwen gezeigt wurden.

...zur Antwort

Checker Tobi, Checker Julian, Checker Chan, Checkerin Marina.

Viele Folgen findest du in voller Länge auf Youtube.

Am besten mit dem Kind zusammen ansehen und z.B. im Schwimmbad-Check lernen, wie man Titel im Schnellrutschen gewinnt oder wie Wellen im Wellenbad gemacht werden. Und dann danach über die Folge reden.

...zur Antwort

Die ZahnOp wird dir keiner bezahlen, da es eine bekannte Vorerkrankung ist. Und die musst du, bzw auch dein Tierarzt angeben.

Bei der älteren Katze wird das Alter dazu führen, dass du einen teuren Tarif bekommst. Auch Versicherungen wissen, dass ältere Katzen höhere Tierarztkosten verursachen.

...zur Antwort

Es wurde ja schon geschrieben, dass das Kitten eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, taub zu sein.

(Ausser, es ist ein noch nicht durchgefärbtes Point-Kitten)

Das Kitten hat keinen Genfleck (kleine farbige Stelle zwischen den Ohren, die mit spätestens ca. 1,5 Jahren ganz verblasst ist). Kann es sein, dass ein Elternteil entweder farbig + weiss oder Point ist? Falls ja, dann kennt sich derjenige gar nicht aus und hat unwissentlich auf ein sehr hohes Taubheitsrisiko hin vermehrt.

Bekommst du das Kitten mit einem Testergebniss seines Hörvermögens? Der Hörtest heisst BAER Test und wird unter einer leichten Narkose durchgeführt.

Die Weisszucht gilt nach Paragraph 11b des Tierschutzgesetzes als Qualzucht und es besteht eigentlich ein Zuchtvetbot.

Taube oder schwerhörige Katzen sind manchmal sehr, sehr laut, weil sie sich selbst beim Miauen nicht hören können. Das empfinden einige als sehr störend.

...zur Antwort

Schreibe ihn zuerst an und erkläre, wer du bist und was du möchtest (oder eben nicht möchtest).

Dann kann er für sich in Ruhe überlegen, ob er Kontakt zu dir haben möchte und wie viel. Möchtest du zu eventuellen Halbgeschwister Kontakt haben?

Gib ihm die Zeit, darüber nachzudenken.

Überlege auch für dich, was du von ihm möchtest. Ein einmaliges, längeres Treffen, um für dich offene Fragen zu klären? Einen regelmäßigen Kontakt? Per Telefon/ Videokontakt oder in einem Cafe?

...zur Antwort
hebe einen traditionellen aus Fichte/Tanne

Ich hatte 5 Jahre lang einen Kranz aus Tanne/ Fichte.

Dieses Jahr haben die Kinder auf einem Fest einen "Kranz" aus Birke mit eingefrästen Kerzenhalter gebastelt.

Den habe ich aufgestellt .... bis mein 6 jähriger meinte, unser Kranz sei nicht grün genug 😄.

Also haben wir am 2 Advent einen Kranz aus Tanne/ Fichte gekauft und dekoriert.

...zur Antwort
Kita ruft ständig an, dass ich mein Kind abholen soll oder daheim lassen soll, ist das rechtens?

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.. Meine Tochter geht seit September in die Kita, natürlich war sie immer wieder krank und wir haben sie auch abgeholt und zu Hause gelassen. Jetzt hatte sie jedoch ständig Durchfall bezüglich Unverträglichkeiten... den Termin beim Allergologen haben wir erst im April, wir haben jedoch 3 Nachweise, das der Stuhl nicht infektiös ist. Die Kita kostet uns monatlich fast 400 Euro. Wir werden zunehmend bedrängt das wir aufgrund von Personalmangel u deren Tochter zu Hause lassen. Wenn es geht, lassen wir sie natürlich daheim.. Jetzt ist diese Woche der selbe Vorfall. Sie wardie komolette letzte Woche wegen Personalmangel zu Hause, da wir es in der Familie hinbekommen haben. Gestern hieß es das heute nur Notbetreuung ist. Ich habe gesagt, dass es diese Woche bei uns nicht geht, da wir beide arbeiten müssen. Heute um 10 klingelt das Telefon, ich muss meine Tochter abholen, da sie kränkelt. Das Kind ist jetzt zu Hause, topfit und hat gar nichts, nicht mal ein bisschen Schnupfen. Ich gab angerufen das sie morgen wieder kommt und dann hieß es das sie erst 48 Stunden ohne Symptome sein muss. Der Arzt schreibt uns nicht krank, wenn das Kind offensichtlich nichts hat. Nun meine Frage: Kann.man sich dagegen nicht irgendwie wehren? Die müssen sich doch auch an die Verträge halten und können nicht ständig ohne Grund anrufen. Mein Arbeitgeber ist mittlerweile stinksauer weil ich ständig ohne richtigen Grund zu Hause bleiben muss und keine Krankmeldung habe. Meine Urlaubstage sind fast weg, ich weiß nicht mal wie ich die 3 Wochen Kitaurlaub über Weihnachten und Neujahr abdecken soll. Bleibt mir nur der unbezahlte Urlaub.

...zur Frage

Durchfall ist schwierig.

Denn es geht häufiger Durchfall um, und der ist sehr, sehr ansteckend. Und dann muss der Kindergarten aufgrund von Mitarbeitermangel schliessen.

Dass ein Kind 48 Stunden Symptomfrei srin muss, ist üblich. Diese Reglung haben viele Kitas.

Bei deinem Kind kann der Kindergarten nicht wissen, ob sie A) Magen-Darm hat, oder B) Unverträglichkeiten hat. Also wählt man den sicheren Weg und lässt sie abholen, anstatt eine Kita-Schliessung zu riskieren.

( Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Erzieher nicht angenehm ist, Durchfall wegwischen zu müssen! Habt ihr euch mal dafür bedankt?)

Ruft beim Allerlogen an / redet mit dem Kinderarzt und versucht den Termin vorzuverlegen.

Das dürfte machbar sein, denn gerade im Winter werden immer wieder mal Patienten kurzfristig absagen - und ihr könnt dann den Termin stattdessen wahrnehmen.

Kommuniziert auch mit dem Kindergarten, dass ihr mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

...zur Antwort

Bei der Maine coon gibt es folgende Probleme:

FORL, vermutlich durch ein schlechtes Immunsystem aufgrund hoher Inzuchtkoeffizienten -> da deine Kitten Mixe sind, dürfte ihr Immunsystem besser sein

Zahn und Kieferfehlstellungen aufgrund der angezücheten Bollerschnautze -> dieses Problem dürften eure Mixe ebenfalls nicht haben

HCM, da würde ich euch dazu raten, sie mit ca. 1 Jahr einem Tierkardiologen vorzustellen. Vermutlich wird da nichts sein, aber dann seid ihr auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Männliche Erzieher gehören inzwischen zum Alltag in Kindergärten.

Alle drei Kindergärten, in denen meine Kinder waren/ sind, haben einen oder zwei männliche Erzieher.

Einer der Springer von der Zeitarbeitsfirma ist auch ein Mann.

Der einzige Unterschied dabei ist, dass die männlichen Erzieher in der Regel jünger sind, zwischen 20 und 30, während es auch ältere Erzieherinnen gibt. Und dass sie meistens im ü3 Bereich arbeiten.

In der Nachmittagsbetreuung in der Schule oder als Schulbegleiter arbeiten auch viele Männer.

Bisher fand ich alle nett und alle waren gut in ihrem Beruf.

...zur Antwort

Ich vermute hier auch, dass es in seiner Beziehung Probleme gibt.

Entweder sie sind ungewollt kinderlos, oder seine Freundin möcht kinderlos sein, er aber nicht.

Es kann aber auch an deinen Eltern liegen, vielleicht werden er und seine Freundin regelmässig gefragt, wann es denn nun endlich Enkelkinder gibt.

Er wird auch wissen, dass sein Sperma inzwischen auch nicht mehr das Beste ist. Bei einer Samenbank würde er garantiert nicht angenommen werden.

Sollte seine Freundin keine Kinder haben wollen oder sie haben Fertilitätsprobleme, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit kinderlos bleiben. Es kann gut sein, dass das sein eigentliches Problem ist.

Und nein, Männer können nicht bis ins hohe Alter Kinder bekommen. Sollte er sich von seiner Freundin trennen, wird er vermutlich keine wesentlich jüngere Frau finden, die mit ihm Kinder möchte.

Das alles sind aber SEINE Probleme, nicht deine.

Klar kannst du dich zurecht darüber aufregen. Aber es bringt dir in deinem Leben nichts.

Dein Bruder hat seine Probleme auf dich übertragen. Das ist weder fair noch in Ordnung.

Aber ihr seid nicht nahe und werdet es vermutlich auch nicht sein.

Lasse es einfach gut sein.

****

Deine Eltern haben falsch reagiert.

Auch das ist nicht in Ordnung.

Aber vielleicht wollten sie nicht zwischen euch geraten. Das ist feige, aber auch ein ganz normales Verhalten.

Sie wollen vermutlich nicht deinen Bruder konfrontieren und ihm sagen müssen, dass er sich eigentlich entschuldigen müssten.

Denn dann wäre er wütend auf sie. ( Du hast nichts über das Verhältnis zwischen deinen Eltern und Bruder geschrieben.)

****

Du hast nicht geschrieben, ob du einen Kinderwunsch hast.

Falls ja, würde das erklären, warum er dich damit so treffen konnte.

Damit solltest du dich auseinander setzen. Mit einer guten Freundin zusammen. Oder Alleine.

Was möchtest DU vom Leben? Was kannst du verändern und was nicht.

Es ist völlig in Ordnung, wenn du kinderlos bleiben möchtest. Auch dann, wenn deine Eltern sich Enkel wünschen oder "alle Anderen" Kinder haben.

Falls du Kinder haben möchtest, solltest du darüber nachdenken, wie es für dich weitergehen soll.

Ich war in einer ähnlichen Situation und habe als Single Frau mittels Samenspender zwei Kinder bekommen.

Mache das, was zu dir passt. Dein Ding, eben. Du bist keinem eine Rechenschaft schuldig - ausser dir selbst.

Wenn du keine Kinder möchtest, aber dafür z.B. reisen möchtest, dann setze das um. Wenn dein Leben/ dein Job dich daran hindert, dann ändere etwas daran.

Wenn du als Single Kinder möchtest - gehe zu einer Kinderwundschklinik.

Wenn du mit Partner Kinder möchtest- gehe auf Dates.

Wichtig ist, dass DU dein Leben bestimmst und hinterher im Alter nichts bereust.

Selbst wenn du trotz Wunsch doch kein Kind bekommst, wenn du es versucht hast, dann wirst du viel besser damit klarkommen, als wenn du es nie versucht hast und mit dieser Reue lebst.

...zur Antwort