Was ist die seltenste Katzenrasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ojos Azules, wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme kaum gezüchtet und dürfte inzwischen ausgestorben sein.

Die Aphrodite aus Zypern, von dieser Rasse hört man seit Jahren nichts mehr.

Ebenfalls selten ist die German Rex und die Nebelung.

Charania  01.03.2024, 21:33

die Nebelung sieht echt hübsch aus

Hallo und guten Abend

Was ist die seltenste Katzenrasse?

Die Lykoi Katze ist eine seltene Katzenrasse.

Netzrecherche:

Die Lykoi Katze zählt zu den seltensten Katzenrassen der Welt und wird auch Werwolf Katze genannt. Der Name Lykoi lässt sich vom Altgriechischen "Lykos" ableiten und bedeutet Wolf. Die seltene Katzenart tauchte erstmals 2011 in den USA auf. In Europa ist sie kaum zu finden.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und mehr zu dieser Katze: Link

Zudem lebe ich mit einer American Curl Katze (ohne Züchternachweis, da aus dem Tierschutz), dem Mishu, zusammen. Diese Rasse gehört ebenfalls zu einer der seltensten Katzenrassen. Ich denke aber, dass die Lykoi Katze mit DIE seltenste Katzenrasse der Welt ist.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Rasse, Katzenrasse, Rassekatzen)
Alsiel  01.03.2024, 22:45

Ja, da hast du Recht. Es gibt auch nur sehr sehr weige Züchter dieser Rasse.

Auch zu den seltenen Rassen, zählen die kleinen Singapura.

DaLiLeoMishu  01.03.2024, 22:47
@Alsiel

"die kleinen Singapura" sieht ja noch richtig süß aus! Die Lykoi ist schon etwas spuky. ;-)