Vater treffen - Ankündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihn zuerst an und erkläre, wer du bist und was du möchtest (oder eben nicht möchtest).

Dann kann er für sich in Ruhe überlegen, ob er Kontakt zu dir haben möchte und wie viel. Möchtest du zu eventuellen Halbgeschwister Kontakt haben?

Gib ihm die Zeit, darüber nachzudenken.

Überlege auch für dich, was du von ihm möchtest. Ein einmaliges, längeres Treffen, um für dich offene Fragen zu klären? Einen regelmäßigen Kontakt? Per Telefon/ Videokontakt oder in einem Cafe?

Ich würde vorher schriftlich Kontakt aufnehmen und um ein Treffen bitten. Wenn er das partout nicht will, dann kannst du ihn nicht zwingen. Dann bringt es auch nichts, wenn du persönlich vor Ort bist, im schlimmsten Fall schlägt er dir die Tür vor der Nase zu. Dann hast du die ganze Fahrt umsonst gemacht. Sowas kann man am Ende nicht erzwingen.

Mach mit 18 und dann mit Auto, auf die Bahn ist kein Verlass ^^