Wie findet ihr Väter die mit ihren Kindern Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Wie findet ihr Väter die mit ihren Kindern Kontakt abbrechen?

Irgendwas zwischen Vollidiot und angenehm.

Wenn er meint den Kontakt abzubrechen, weil er bei dir seinen Willen nicht kriegt, dann ist es halt so. Dafür quatscht er dir aber auch in Zukunft nicht mehr rein. Und so wie du ihn bislang geschildert hast, ist das auch nicht unbedingt der Vater, den man haben muss.

Zwingen kannst du ihn und wenn er meint sich wie ein Kleinkind verhalten zu müssen um emotionalen Druck aufzubauen, dann solltest du das Kapitel endlich schließen und dein Leben mit deinen Kindern völlig losgelöst von ihm leben.

Ich kenne eigentlich keinen; aber einige die ihre Unterhaltsverpflichtung nicht annehmen ( was ich sehr schlecht finde)

Was ich kenne sind Mütter die sich mit allen Kräften bemühen den Kontakt zu unterbinden, in mehreren Varianten!

a) die Mutter welche den Mann damit bestrafen will

b) die Mutter welche den Kindesvater benötigt damit sie "Zeit für sich erhält", diese mutiert gelegentlich zu Fall a) wenn ein neuer Partner (Ersatzvater) zur Vefügung steht

c) die Mutter welche den Kontakt des Kindes unterstützt bis der Kindesvater eine neue Partnerin hat, dann tritt Fall a) in Kraft

weitere Varianten möglich.......

Wie findet ihr Väter die mit ihren Kindern Kontakt abbrechen?

.

Genauso doof, wie eine Mutter, die den Kontakt des Vaters zu den Kindern stört, erschwert und hintertreiben will.

Ich kann mir nichtmal im Ansatz vorstellen keinen Kontakt mehr zu meinem Kind zu haben. Klar, nicht jede Eltern/Kind Beziehung ist harmonisch, aber das übersteigt einfach melne Vorstellungskraft.