Würdet ihr den kontakt zu euren Vater abbrechen GESCHLECHTSUMWANDLUNG!?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein W 46%
Nein M 42%
M Ja 12%
W Ja 0%

8 Antworten

Nein W

Natürlich würde ich meinen guten Kontakt zu meinen Vater halten, auch wenn oder gerade weil er sich endlich zu sich selber bekennen kann.

Innerlich fühlen sich Menschen ja schon lange vor einer Operation im falschen Geschlecht gefangen. Aus Angst werden die eigenen Gefühle versteckt und eine traurige Fassade aufrecht erhalten.

Und dieses ganze seelische Elend einer vorgetäuschten Identität, nur weil man verwandte Leute mit Vorurteilen nicht erschrecken will.

Also je früher um so besser ist es für alle ehrlichen Beteiligten, sich zu outen und so zu leben, wie man sich wohl fühlt. Es braucht in jedem Fall viel Mut und Kraft solche Situationen zu meistern. Es berührt mich sehr, wenn ein Mensch endlich seine innerste Seite zeigen und damit glücklich werden kann.

Nein W

Es würde mich schon gewaltig irritiren. aber ich mag meinen Vater nichts desto trotz.

Nein M

Heyy,

ich bin selber trans (bei ziemlich jedem außer meiner Familie geoutet-> hat seine Gründe) und ich würde definitiv NICHT aufgrund einer Geschlechtsangleichung den Kontakt zu ihm abbrechen. Allerdings habe ich dafür bereits andere Gründe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein W

Ich würde versuchen ihn mit der ganzen restlichen Familie zu überreden dass er das nicht macht, aber den Kontakt würde ich nicht abbrechen.

Ich wurde ihn nicht abbrechen, da ich meinen Vater ja lieb habe.

So wie ich ihn kenne, würde er aber nie so etwas tun.