Wie schreibe ich meiner Oma, dass ihr Kind gesorben ist?

6 Antworten

Du solltest beiden schreiben....ich hatte auch Jahrelang wegen meinen Eltern keinen Kontakt zu meinen Großeltern...wir wurden trotzdem zur Beerdigung meines Opas eingeladen...da hat sich dann herausgestellt, dass meine Mutter einen großen Konflikt mit beiden hatte, was aber absolut nichts mit mir zutun hat...jetzt habe ich ein inniges Verhältnis zu meiner Oma....

Schreiben würde ich das nicht, das ist etwas was man persönlich machen sollte. Außerdem ist dann für den Fall das jemand extrem reagiert) Schock usw.) , eine zweite Person zugegen welche im Notfall auch einen Arzt rufen kann. Man weiß es eben vorher nicht.

Naimrif  24.12.2023, 10:36

Würde ich persönlich bei einer mir unbekannten Person nicht machen.

Wenn kein Kontakt mehr besteht ist es nicht nötig es ihnen zu sagen. Kann ihnen egal sein. Deine Mutter hatte Probleme mit deinem Vater. Dein Vater hatte Probleme mit seiner Mutter.

Ich würde es denen nichts sagen. Am Ende freuen die sich noch das der Sohn / Ehemann Tod ist. Sachen gibt's. Und ja, es gibt auch Menschen die solch Gefühle haben.

du solltest ihr schreiben und ein Bedauern ausdrücken eine so schlechte Nachricht überbringen zu müssen. Die gemeinsame Trauer um den verstorbenen Vater/Sohn kann euch vereinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Frag dich wie du dich fühlen würdest, du solltest es ihr persönlich sagen wenn möglich. Ja ja ich weiß aber außer dir gibt es niemand, deine Entscheidung ;-)