Streit ums Erbe unter Geschwistern?

Übrigens hat meine Mama ihre Geschwister angezeigt (in Deutschland), weil sie Drohbriefe erhalten hat von ihnen.

3 Antworten

Hey Kim !

Das ist echt scheiße ... Also wirklich mies! Das beste , was du machen kannst , ist deiner Mutter zu sagen , das es echt schlimm ist. In dieser Situation kannst du leider nichts machen , außer das. Aber , das mit den Drohbriefen... man ... Aufjedenfall , muss die Polzei eingreifen ! Aber eine Frage , was ist mit deinem Vater? Also was hält er davon , und wie hat er reagiert? Denn , dann kann euch euer Vater , helfen.

Du musst aufjedenfall , dich um deine Oma kümmern , da sie deswegen sich Sorgen macht - und na ja , sie es alleine ohne Hilfe aushalten nicht kann.

Denn Rest musst du deiner Mutter und der Polizei überlassen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen . wünsche dir noch viel Glück mit deinem Onkel und deiner Tante !

Fühl dich umarmt :) , ein Benutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kim1937
Fragesteller

Ich habe kein Vater. Ich habe ein Stiefvater, aber er ist auch dagegen. Er sagt meine Mama soll das Haus einfach ihren Geschwistern überlassen, damit wir endlich ruhe von ihnen haben. Aber meine Mama möchte unbedingt das Haus haben, weil es ihr sehr viel bedeutet. Das Haus hatte mein Opa damals für meine Oma gekauft. Und mein Opa und meine Mama hatten ein sehr gutes Verhältnis. Ich habe meine Mama noch nie im Leben weinen sehen bis auf dem Tag an dem mein Opa, also ihr Vater gestorben ist. Meine Oma und mein Opa hätten das Haus auch niemals den Geschwistern meiner Mama überlassen, weil sie kranke Psychos sind. Aber leider ist alles so gekommen wie es ist. Dankeschön für deine Antwort 😊

Ich finde es extrem schlimm, dass hier um ein Erbe gestritten wird, welches noch kein Erbe ist, denn deine Oma lebt ja schließlich noch.

Ich denke aber, dass deine Mama sich einen Anwalt (Fachanwalt für Erbrecht) nehmen sollte, um sich beraten zu lassen. Dieser sollte in dem Heimatland deiner Oma ansässig sein, aber auch hier sollte man sich erkundigen, was man tun kann bzw. wie man vorgehen kann.

Glaube mir, nicht nur in deiner Familie hört bei Geld alles auf.

Alles Gute und viel Glück für dich, deine Mama und deine Oma 🍀

Deine Mutter hat das gute Recht, wenn deine Großmutter es so will. Dann sollen sie es tun, die Umschreibung. Wenn der Notar es bestätigt hat, dann kann deine Mutter ihre Geschwister rauswerfen. Ob die Polizei behilflich ist, kann ich nicht sagen, da ich das Land nicht kenne.

Das sollte sie vorher klären, ggf. Verwandte dazu zur Hilfe nehmen, die dort leben. Anzeigen wegen Hausfriedensbruch kann deine Großmutter schon jetzt.