Frage von Josh94,

Plural von Tante und Onkel?

Also, Bei Oma und Opa ist ja die Mehrzahl Großeltern, Vater und Mutter Eltern. Nur wie ist das , wenn man Onkel und Tante beide aufzählen will? Gibt es da ein Wort für?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi,

Außer Tanten und Onkels würde mir da nur noch:
Elterngeschwister
einfallen, aber das ist auch nicht besonders elegant/ gebräuchlich.

Kommentar von Josh94 ,

Onkel*

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch,

Lt Duden ist der Plural Onkel, als umgangssprachlich bezeichnet er Onkels

Antwort
von Matti,

Die Tanten und bösen Onkels^^

Antwort
von rehlein48,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Onkels und Tanten.))

Antwort
von Hirnlos,

Die Tanten
Die Onkels
oder.. Die Verwandten

Kommentar von Reanne ,

Die Onkel - ohne "s" am Ende -.

Kommentar von Oubyi ,

Meine haben alle ein(en) "S"

Antwort
von boingsel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Onkels und Tanten.

Kommentar von boingsel ,

Was ist Onkel eigentlich für ein dämmliches Wort ^^ merkt man erst wenn man sich mal Gedanken drüber macht oder

Antwort
von Josh94,

Mit Verwandten kann man Jeden der Familie meinen ! Elterngeschwister gefällt mir, auch wenn's nicht gängig ist; besser als nix.

Antwort
von TalaPran,

Verwandte

Antwort
von iistanbul,

tanten und für onkel hmm onkeln ?? nee glaube nicht :)

Antwort
von Reanne,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Plural: Omas und Opas, Väter und Mütter, Tanten und Onkel.

Antwort
von Praline,

Tanten und Onkels - nicht wahr?

Antwort
von romeo27,

liebe tanten und onkels !!!

Antwort
von Volker13,

Tanten und Onkel. Für Onkel gibt es m.W. keinen Plural

Antwort
von stahlhart,

Tanten und Onkels

Antwort
von vanessa2002zahn,

hallo josh mir fällt dazu nichts besseres ein als "verwandtschaft" da du ja beide gleichzeitig aufzählen willst! alles gute!

Antwort
von sissie050,

vettern... glaub ich