Ich bin bei meiner Tante und dort kommt mein Opa hin und jammert über meine Mutter. Was soll ich tun?

3 Antworten

Auf so einen Opa kann man gut verzichten. Brich jeden Kontakt ab

Lavendel311
Fragesteller

Er ist einfach zu der Tante hingefahren um mich zu provozieren!

Ignorieren. Großeltern sind meistens zu alt um irgendwas zu ändern.

Auf so einen Opa kann man echt verzichten!

Geh aus dem Haus, wenn der Opa kommt. Oder verzieh Dich auf "Dein" Zimmer. Erkläre Deiner Tante, dass er Dich offenbar einfach nicht akzeptiert, und dass Du ihn darum auch nicht sehen möchtest. Sie wird das sicherlich verstehen.