Wie soll ich damit umgehen?

1 Antwort

Also ich glaube, du würdest es mehr bereuen, deinen Opa nicht mehr gesehen zu haben, als wenn du nichtgenug für die Prüfung gelernt hast. Im schlimmsten Fall lassen sich Prüfungen wiederholen - Menschen kehren nicht ins Leben zurück.

Alzheimer ist fies. Gut möglich, dass er nicht weiß, wer du bist. Alzheimer ist auch tagesformabhängig. Es gibt bessere Zeiten und schlechtere. Man weiß nicht, welche du erwischen wirst.

Alzheimer-Patienten sind aber sehr emotional. Sie wissen zwar nicht mehr, wie eine PErson heißt, aber sie wissen sehr wohl, ob ihre Anwesentheit wohltuend war.

An der Stelle denke ich aber auch, dass du dir zu viel GEdanken machst. Du musst deinen Opa nicht bespaßen. Es reicht auch, wenn du ihn besuchst, da bist und wenn du magst, seine Hand hältst. ODr ihr schaut ien Fotoalbum etc. Das kannst du aber auch ganz spontan eentscheiden, ohne dir was zurecht zu legen.