Was mache ich mit meiner Oma?

LEA1ooo  20.12.2022, 22:35

Du schreibst, Deine Oma macht massiv Stress und "Terror", was heißt das genau?

Clemony
Fragesteller

Dass sie massiv Stress und terror ohne Gänsefüßchen macht.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tür zu lassen. Manche Menschen muss man zu ihrem eigenen Glück zwingen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Sie will euch sehen also lass sie zu Besuch kommen. Ihr könnt doch etwas Abstand halten. Vielleicht macht sie sich Sorgen um eure Gesundheit. In dem Alter hat es oft keinen Sinn was zu erklären, es wird nicht akzeptiert oder nicht begriffen.

Clemony
Fragesteller

Aber wir möchten sie halt auch nicht da haben, das ist unnötiger Stress und Risiko.

Habt ihr nen Garten? Dann alle warm anziehen und da mit Abstand. Das hat bei Corona gut funktioniert, das wird bei anderen Erkrankungen mit Luftübertragung auch gut funktionieren.

Heiße suppe dazu, dann kann das auch ganz nett sein. Das wäre der Kompromis den ich vorschlagen würde wenn ihr dss Risiko minimieren wollt und sie kontakt will.

Clemony
Fragesteller

Aber genau das wollten wir halt nicht.
Wir wollten generell unsere Ruhe vor ihr.

Aber jetzt sind wir wieder gesund und sie hat ihren Kontakt.

dieLuka  23.12.2022, 21:56
@Clemony

Es klang halt als ob ihr um sie besorgt wart und nicht nach keinen Bock.

Keinen Bock kann man auch kommunizieren.

Clemony
Fragesteller
@dieLuka

Kann man, ja. Wir können das nicht, ohne Tracht prügel.

dieLuka  24.12.2022, 06:22
@Clemony

Das ist jetzt aber ne ganz andere Story als oben. Wenn sie gewaltätig ist kann man das anzeigen.

Aber interesannt wie bei dir aus "Wir wollen nicht das Oma krank wird" "Oma verprügelt uns wenn wir sie nicht besuchen" wird.

Clemony
Fragesteller
@dieLuka

Gut, das war überspitzt ausgedrückt und nicht ganz ernst gemeint. Aber sie wird schon sehr aggressiv und „einfach kommunizieren dass man keine Lust hat“ ist bei ihr einfacher gesagt als getan.

dieLuka  24.12.2022, 12:05
@Clemony

Es ist aber an euch Grenzen zu ziehen oder ihr lebt damit keine zuhaben.

Clemony
Fragesteller
@dieLuka

Das ist auch immer leicht daher gesagt.

dieLuka  24.12.2022, 13:32
@Clemony

Gut festgestellt das es schwerer ist was zu ändern als sich zu beschweren. Aber das ist wie gesagt halt deine Sache und wenn dir das beschweren so gut gefällt dann leb damit das sich nichts ändert

Das kann dir niemand abnehmen. Aber sich beschweren und nichts ändern wollen ist halt widersprüchlich.

Ihr könnt einen Video Anruf machen. Sie wird dann nicht angesteckt aber ihr seht euch trotzdem.

Bei einer 87-jährigen darf man halt alles nicht mehr so ganz ernst nehmen. In dem Alter sind die manchmal schon sehr auf sich selbst fixiert und ein wenig realitätsfremd geworden. In solchen Fällen hilft dann nur Augen zu und durch. Sollte sie hilfsbedürftig sein, dann muss man halt irgendetwas organisieren.

Clemony
Fragesteller

Du kennst meine Oma nicht…

Wir nehmen das sogar sehr ernst und sie ist alles andere als realitätsfremd.

Hör gefälligst auf zu pauschalisieren.

Was heißt denn in dem Fall „Augen zu und durch“?!

Die Oma hat auch noch eine Tochter die sie täglich besucht, aber das ist ja nicht das Problem. Sie will UNS sehen und was sie will, das bekommt sie eigentlich auch und wenn nicht, holt sie es sich eben selbst.

HarryXXX  07.12.2022, 14:38
@Clemony

Wenn du keine Meinungen hören willst, dann darfst Du eben nicht danach fragen

Clemony
Fragesteller
@HarryXXX

Ich frage schon nach Meinungen und will sie auch hören - Man sollte nur einfach nicht seinen Stiefel labern, obwohl der Fragesteller andere Fakten aufgetischt hat.

die Meinungen sollten schon zur Frage passen.