Soll ich den Kontakt zu meinem Vater abbrechen (Ursache von PTBS)?

Lurch123532  18.09.2023, 17:56

und wieso hat deine Mutter mit 8 Jahren nicht die Waschmaschine bedient?

Weintraube41
Fragesteller

Weil sie auch Arbeiten war

2 Antworten

Ich werde dir nicht sagen, was du tun sollst. Ich kenne dich und deine Situation nicht.

Mach es so, wie es für dich am besten ist. Ihm schuldest du nichts, aber auf dich selbst musst du achten. Du musst keine Entscheidung für immer treffen, du kannst deine Meinung wieder ändern. Es gibt eine große Grauzone zwischen "nicht miteinander sprechen" und "regelmäßiger Kontakt". Finde deinen Weg.

„Ach, stellt euch nicht so an, wenn ihr älter werdet, werdet ihr das verstehen.“

Ich bin ne ganze Ecke älter als du und verstehe es nicht. Würde ich nicht drauf warten.

Nur Guten Tag und eine Weihnachtskarte im Jahr

Wenn er alt und klapprig ist , zahle es ihm heim