Welche Sendungen auf KiKa empfehlt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Checker Tobi, Checker Julian, Checker Chan, Checkerin Marina.

Viele Folgen findest du in voller Länge auf Youtube.

Am besten mit dem Kind zusammen ansehen und z.B. im Schwimmbad-Check lernen, wie man Titel im Schnellrutschen gewinnt oder wie Wellen im Wellenbad gemacht werden. Und dann danach über die Folge reden.

Ich fand in der Grundschul Zeit immer die super wings, die Sendung mit der Maus, die Sendung mit dem Elefanten, löwenzahn, zoes zauberschrank richtig toll.

Ich habe unten gelesen dass das Kind etwas ruhigeres mag, da kann ich nur „weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe" empfehlen, das finde ich persönlich nicht so actionreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Interesse des Kindes an! Was mag es den gerne?

mausigertyp
Fragesteller

Es mag eigentlich alles. Vllt aber lieber etwas ruhiges, mit weniger Action

dieweiseRose  08.01.2024, 19:22
@mausigertyp

Vielleicht der kleine Nick ? Ist ne Zeichentrickserie und gibt auch zwei Spielfilme! Fand ich jedenfalls immer ganz interessant!