Was haltet ihr von Siegfried und Roy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzendlich war da viel Tierquälerei mit dabei. Kein Tiger braucht den Stress, auf einer Diskokugel über eine Bühne zu schweben.

Die magischen Tricks waren vermutlich tatsächlich toll ( Ich habe sie nie live gesehen).

Problematisch war auch ihre Zucht weisser Tiger und Löwen. Das ist nicht in Ordnung gewesen und in meinen Augdn letzendlich eine sinnlose Qualzucht.

Letzendlich waren sie auch Menschen ihrer Zeit/ Ära, in der es noch völlig üblich und normal war, dass z.B. im Zirkus Nummern mit Elefanten oder Löwen gezeigt wurden.

Artgerechte Tierhaltung war es nicht auch wenn sie ihre Tiere gern hatten. Es war auch falsch verstandene Tierliebe. Die Tiger, Löwen hatten nicht wirklich große Käfigen die waren auch im Haus. Sowieso ist die zucht von weißen Tigern umstritten da alle von einem Tier abstammen und sie darum wegen Inzucht oft krank sind.

Elefanten kann man in solchen Einrichtungen sogar noch weniger Artgerechte halten.

Die Tricks waren toll und beide waren keine schlechten Menschen aber es war auch falsch verstandene Tierliebe.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke dir für deine lange Antwort.

Da ich bezüglich der Haltung dieser Tiere bei Siegfried & Roy über zuwenig Kenntnisse verfüge, kann ich diese auch nicht gesichert objektiv beurteilen. Ich gehe zwar davon aus, dass diese 2 Herren ihre Tiere sicherlich (auf ihre Weise) geliebt haben, die artgerechte Haltung jedoch zuwenig beachtet/eingehalten wurde.

Ohne zu werten/(ver)urteilen: „Tierliebe“, bzw sein/e Tier/e zu lieben, bedeutet erfahrungsgemäss leider nicht automatisch/zwingend, dass deren Haltung auch wirklich tier-/artgerecht ist.

Heute sind diese Tiere andernorts untergebracht:

https://www.peta.de/neuigkeiten/siegfried-und-roy-tiger/#:~:text=Die%20Tiger%20aus%20dem%20Secret,Hard%20Rock%20International%2C%20gewandt%20hatte.

Das millionenschwere Erbe von Siegfried & Roy wird offenbar sinnvoll genutzt:

https://www.ksta.de/panorama/siegfried-und-roy-millionen-erbe-geht-an-stiftung-fuer-weisse-tiger-161976#:~:text=Verm%C3%B6gen%20flie%C3%9Ft%20in%20eine%20Stiftung,gut%20100%20Millionen%20Euro%20gesch%C3%A4tzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich kenne die nicht so gut , aber jemand hat mir von ihnen erzählt und das war halt schlimm .

Sie haben ihre Tiere geliebt und eine ganz besondere Bindung zu ihnen gehabt. Welcher Tierquäler lebt direkt mit seinen Tieren zusammen?! Ich fand die toll und ein paar andere auch 😉