Warum hat der Magier Roy nach dem Tiger Unfall nie wieder Kontakt mit den Tieren gehabt?

Hayns  23.01.2021, 19:30

Ist das denn definitiv der Fall, dass er keinen Kontakt mehr zu den Tieren hatte? Hast du dazu Quellenangaben?

Moncherrie
Fragesteller

Sie lebten zwar noch zusammen mit Tieren in ihrem Anwesen. Aber die Tiere waren immer anfekettet oder hinter einer Glaswand. Direkter Hautkontakt mit Roy ist nicht mehr bekannt.

Hayns  23.01.2021, 19:38

Mir ist jedenfalls bekannt, dass Roy dem Tiger nie eine Schuld zuschrieb und ihn nach wie vor liebte.

Moncherrie
Fragesteller

Genau. Deswegen wundert es mich ja auch. Ich vermute insgeheim leider dass da doch etwas passiert ist was die Öffentlichkeit nicht wissen soll... 😕

4 Antworten

ich vermute mal weil die Tiger erkannt hätten, dass er schwach ist und somit nicht ihr Leittier sein kann. Sie hätten ihn wieder angegriffen.

Hallo,

habe mal ein Interview mit beiden gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, begründete er seine Entscheidung damit, dass er sich nicht sicher sein konnte, dass sein Erlebnis eine direkte Begenung mit einem Tiger so beeinflussen könnte, dass es noch einmal zu einem Vorfall käme. Das wollte er nicht.

Er sagte auch, dass ihm das Risiko bekannt und auch immer bewußt war - selbst wenn er es aufgrund der langen Jahre, in denen nichts passiert war, nicht mehr so vor Augen hatte.

Die Angst, die ein solches Erlebnis hinterlässt, könnte sich unmittelbar aktivieren, und würde damit ein Risiko für Mensch und Tier. Er hat die Tiere mit Sicherheit geliebt und ich denke nicht, dass es dabei weitere Geheimnisse gab.

Ich fand beide in dem Interview sehr authentisch und die Liebe zu den Tieren konnte man deutlich ablesen.

Soweit meine Erinnerung

LG

Jo

Moncherrie
Fragesteller

Sehr interessant für diesen Infos. Vielen Dank!

Weißt du wie es mit Siegfried war? Hat er nach dem Unfall von Roy nochmal einen Tiger berührt?

Glueckwunsch49  23.01.2021, 20:33

Roy hat nach dem Angriff starke körperliche Beeinträchtigungen gehabt. 1. Spüren Raubtiere, wenn das der Fall ist und sehen dich als leichte Beute. 2. Hätte Roy kaum einem Kopfstubser vom Tiger ausgehalten und wäre sofort umgefallen. Tiger und Löwen bleiben immer instinktgesteuert.

Hayns:

Mir ist jedenfalls bekannt, dass Roy dem Tiger nie eine Schuld zuschrieb und ihn nach wie vor liebte.

Moncherrie:

Genau. Deswegen wundert es mich ja auch. Ich vermute insgeheim leider dass da doch etwas passiert ist was die Öffentlichkeit nicht wissen soll... 😕

Antwort auf die Nachfrage:

Ein Tiger der "Erfolg" hatte, würde vermutlich wieder eine Gefahr für Menschen sein. Ein Mensch der vom Tiger angefallen wurde, ist nie mehr so sicher wie er war - das merken auch anderer Tiger.

Also etwas eher normales, nix, was die Öffentlichkeit nicht wissen soll.

JoSiemens  23.01.2021, 20:26

So in etwa hat Roy es in dem von mir erwähnten Interview begründet

Hayns  24.01.2021, 00:37
@JoSiemens

Es kann sein, dass mein Grundwissen um das Thema Tier/Mensch, durch dieses Interview gestützt wurde - ich kann mich schwach erinnern das gesehen zu haben.

entweder wurde es ihm verboten zur Sicherheit oder er war dann krank und behindert

und konnte oder wollte nicht mehr

der Unfall war ein Trauma bisher waren die Tiger lieb und zahm

der Tiger tat es vielleicht nur aus Instinkt oder Reflex

Tiger sind immer gefährlich und sehr stark und gross sodass sie einen Mensch

oder ein Beutetier leicht erlegen können

Moncherrie
Fragesteller

Ja. Er war dann behindert. Aber er hätte ja die Tiere noch streicheln können. Angst hatte er nie vor den Tieren. Und warum sollten die Tiger nach dem Unfall ihren Freund Roy als Feind sehen?