Geschenkideen für einen stark eingeschränkten Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hörbuch, ein Internetradio, eine Musik CD.

Monschi79
Fragesteller

Hörbuch, daran hab ich noch nicht gedacht.

October2011  19.01.2024, 22:17
@Monschi79

Dank dir für den Stern.

Noch eine Idee, besorgt ihm ein Tonaufnahmegerät. Dann kann er seine schönsten Erinnerungen aufnehmen. Oder ein Buch diktieren.

wenn etwas, was er an Hobbys oder Interessen hat, so nicht mehr infrage kommt als Geschenk, ist wohl ein Ausflug zu einem Ort, den er mag, ein passendes Geschenk, da sieht und hört er mal was anderes und ist etwas abgelenkt von seinen Einschränkungen

Monschi79
Fragesteller

Das will er tatsächlich eher nicht, weil ihn das sehr anstrengt. Aber vielen Dank.

Nahimana66  18.01.2024, 20:45
@Monschi79

Und woran hatte er immer Freude? Vielleicht gibt es ja was Abgewandeltes dazu.

Monschi79
Fragesteller
@Nahimana66

Tja, er war sehr sportlich...daher. Rennradfahren war so sein einziges Interesse

Wenn er einen DVD-Player am Fernseher oder an einem großen Laptop hat, dann könnten bestimmte DVDs, die er mag, ihm vielleicht Freude bereiten.