Hat jeder Mensch soziale Bedürfnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich, W 45, bin sehr gerne alleine. Höre Musik und gucke TV..Spiele PC und rede aber gerne auch mit anderen wenn es sich anbietet^^..in Menschenmenge oder im Discounter fühle ich mich sehr unwohl. Es gibt solche und solche. Aber der Mensch braucht Kontakte nach Außen..die einen mehr die anderen weniger 😉

Das stimmt nur bedingt;

irgendwann werden sie sich trotzdem einsam fühlen;

jeder braucht Freunde oder zum. einen Freund/in!

sie werden es früher od. später auch merken!

aasldfk
Fragesteller

Achso also ist bei jedem Menschen das soziale Bedürfnis unterschiedlich stark ausgeprägt. Danke!

Diejenigen die die ganze Zeit nur vor dem PC sitzen zocken dort selten Singleplayer-Games, sondern mit anderen und haben dementsprechend "Onlinefreunde" und somit auch soziale Kontakte ^^

Jeder hat eigene Bedürfnisse, nur vor dem PC hocken und nichts tun würde mich auf Dauer nicht glücklich machen.