Kommt eine Person mit vielen sozialen Kontakten oder eine Person ohne soziale Kontakte besser im Leben zurecht? Was sind die Vor- und Nachteile?

Ich muss was für die Schule machen

Aso und ich meine wirklich ohne soziale Kontakte also höchstens nur Eltern mit denen man was ab und zu was unternimmt und man redet halt an und zu mit fremden Leute wenn man mal ins Gespräch kommt

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Person mit vielen sozialen Kontakten 57%
Person ohne soziale Kontakten 43%

2 Antworten

Person ohne soziale Kontakten

Naja es ist unterschiedlich! Ich selber merke, wäre mit zu vielen Kontakte überfordert, bin mehr Einzelgängerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annilight
Fragesteller

Ja ich auch. Ich gebe dir recht. Zu viele soziale Kontakte sind echt überfordernd.

Aber was sind so die Vor- und NAchteile dabei?

Person mit vielen sozialen Kontakten

Reale Freunde zu haben finde ich besser! Da diese dich unterstützen können, wenn du einmal Probleme hast.