Können Katzen Soziale Kontakte ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Katzen sind Nett ,aber gegen Menschen nur Dekor Stücke !! 50%
Andere !! 36%
Ja können sie !! 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich . Mit einem Tier agiert man ganz anders als mit einem Menschen.

Es fehlt inhaltliche Sprache, man umsorgt, wird aber nicht umsorgt, Aktivitäten sind von anderer Qualität etc etc

L. G. Lilly

Andere !!

Katzen können mit Sicherheit dafür sorgen, dass man sich weniger einsam fühlt und man kann ihnen alles erzählen etc, aber sie können nicht antworten, zumindest nicht in einer uns verständlichen Frage, und sie können nicht das mit uns tun, was andere Menschen bieten könnten (zusammen durch die Stadt gehen, sich unterhalten, was zusammen essen gehen...). Und ich glaube, wenn man nur mit Katzen zusammen lebt, ohne je Kontakt zu Familie und Freunden etc zu haben, dann wird man ein komischer Mensch und verlernt soziale Interaktion mit anderen Menschen.

Andere !!

Aus meiner Erfahrung im sozialen Bereich können Katzen oder auch andere Tiere, die Psyche gerade älterer Menschen stabil halten. Ersetzbar sind menschliche Kontakte nicht zu Gänze

Andere !!

Nein, Katzen sind eher egozentrische Tiere die ihr Eigenleben führen, sie wollen Futter, etwas gestreichelt werden aber ansonsten in Ruhe gelassen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere !!

Finde ein Tier kann einen Menschen nicht ersetzen. Aber sie können einem das Gefühl geben immer jemanden zu haben.