Findet ihr es schlimm wenn Katzen als Freigänger allein gehalten werden?

5 Antworten

Wir haben schon immer nur eine Katze gehabt. Eigentlich mögen es die meisten Katzen auch nicht noch eine weitere Katze in ihrem Revier zu haben. Die Tierheime vermitteln sie ja auch einzeln und viele andere Leute, die ich kenne haben nur eine Katze. Draußen können sie sich ja auch mit anderen Katzen „treffen“ wenn sie möchten. Unsere darf immer raus.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym1311387
Fragesteller

Also unsere Nachberskater und mein Kater teilen sich ein Revier!

RaketeRoland  23.05.2020, 17:19
@Anonym1311387

Ja das kann auch sein. Unser Kater z.B. läuft auch oft mit einem anderen Kater aus der Nachbarschaft bei uns herum. Andere wiederum vertreibt er.

Wir haben schon immer eine einzelne Katze die sich primär draußen aufhält, das sollte kein Problem sein

Ist ja ne Katze

Nein - im Gegenteil. Das ist doch völlig in Ordnung.

Nein, das ist vollkommen in Ordnung. Meine erste Katze bspw. war froh, mal die Ruhe zu haben. Gesellschaft suchte sie beim Nachbarskater.

Anonym1311387
Fragesteller

Find ich auch meiner ist auch so!

Als Freigänger sehe ich da keinerlei Problemchen :) Als Hauskatze wäre ein Partner zwar schön, aber auch in der katzenwelt gibt es Einzelgänger, die in deinem Stübchen gern für sich sind.