Ab wann werden Katzen nicht mehr überfahren?

9 Antworten

Servus,

Studien dazu gibt es leider nicht. Bei jungen Katzen ist die Chance natürlich höher weil sie unerfahren sind, bei älteren Katzen eher niedriger.

Jedoch kann es einfach passieren dass sie Plötzlich überfahren werden ohne dass sie das Auto überhaupt bemerken :/, da ist es egal wie alt eine Katze ist...

LG, Lin:)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Husky-Deutschen Schäferhund mix
Heklamari  23.05.2021, 17:21

Außer dem :

Ab dem 8.lebensjahr werden die Augen aber auch die Ohren schlechter und die Gefahr von Verkehrsunfall wächst immer mehr!!!

Das wird nie komplett weggehen manchmal passt sie einfach nicht auf

Bitterkraut  23.05.2021, 14:41

Mit aufpassen hat das wenig zu tun. Katzen können die Gefahr nicht einschätzen und das lernen sie auch nicht. Autos kommen in ihrem Universum nicht vor.

Das ist Schicksal. Wenn die Glück hatte, dann wurden ihre lebenswichtigen Organe verletzt und stirbt schnell.

Katzen (er)kennen die Gefahr nie. Spätestens wenn sie etwas jagen oder sich erschrecken flitzen sie los und das war's dann leider...