Wenn ich eine Katze mit dem Fahrrad überfahre?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie schnell du bist und an welcher Stelle ihres Körpers du die Katze triffst. Falls du sehr schnell fährst, die Katze am Rücken triffst und dann über sie fährst, sehe ich keine großen Chancen für sie das zu überleben

Die Kleinen können ganz schön zäh sein. Vor Jahren lief mir ein Kater nachts ins Motorrad, während der Fahrt an die Fußraste,ich wäre fast geflogen,sofort umgedreht, der sah mich „Du A*loch!“-Blick an.. lag am Straßenrand,ich leuchtete ihn mit dem Scheinwerfer an und fragte bei der Polizei nach,was ich tun könnte-die haben sehr nett reagiert,doch plötzlich hatte der Kerl sich ins Feld verdrückt,keine Blutspur o.ä. Bin die Strecke Tags nochmal abgefahren,nichts zu sehen.

Es käme gewiss darauf an,wie und wo ihr euch trefft.. Kann fatal ausgehen, muss aber nicht zwingend..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronaldosdiary  19.08.2019, 21:40

Glück gehabt für den kleinen und dich! Lustig war der Blick von ihm sicherlich trotzdem :)

na ja, bei Deiner Fahrweise kann die Katze sonst eigentlich nur tot sein,....