Tut es der Katze sehr weh überfahren zu werden

6 Antworten

Hallo !

In vielen Fällen ist die Katze sofort tot und muss nicht mehr leiden.

In manchen Fällen kommt es jedoch leider vor dass die Katze nach dem Unfall noch lebt, dann muss die Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt gebracht werden der die Katze erlöst, also einschläfert.

LG Spielkamerad

das hängt natürlich davon ab, was von der katze überfahren wurde.

wenn es der ganze körper ist, leidet das tier nicht, sondern ist sofort tot

Das hängt von den inneren Verletzungen ab. wenn sie Glück hat, werden sofort beim Unfall lebenswichtige Organe stark verletzt und sie stirbt innerhalb von Minuten. Sie kann aber auch langsam an inneren Blutungen sterben. Ich hoffe mal, Du sprichst hier nicht von Deiner eigenen Katze - mach Dir da lieber keine Gedanken. Erstens wirst Du es nie erfahren und zweitens belastet das Dich nur. Liebe Grüße. Lilo

Nein im Ernst. Es kommt immer drauf an wie sie überfahren wird. Wenn ihr ihre Organe zerdrückt werden aber ihr Herz und der Kopf noch aktiv sind lebt sie. Und leidet. Wenn aber lebenswichtige Organe getroffen werden ist sie schneller tot und leidet weniger

Das ist genau das selbe wenn du überfahren wirst. Tut es weh? Natürlich leidet die sehr oder ist sofort tot.