Ist eine Katze sofort tot wenn der Kopf überfahren wurde?

5 Antworten

Der Kopf ist eine äußerst sensible Stelle am Körper jedes Menschen und Tieres. Dadurch das das Gehirn im Kopf ist und dieses alle Lebensfunktionen steuert ist es äußerst wahrscheinlich das deine Katze durch den Aufprall und die Wucht sofort tot war.

Was für eine gruselige Frage!

Das kann doch hier niemand mit Gewissheit sagen... Kommt auf die Schwere der Verletzung an - sicher können Katzen einen Zusammenstoss mit einem Auto auch überleben, gehören allerdings umgehend zu einem Tierarzt!

ziegesuri
Fragesteller

ich kann es auch näher beschreiben aber och glaube das will hier niemand hören

Wenn Deiner Katze so etwas Schreckliches passiert ist, kannst Du davon ausgehen, dass sie nicht leiden musste. Ja, da ist man sofort tot. lg Lilo

im kopf ist das gehirn und das regelt alle lebensfunktionen. wenn der kopf weg ist (abgetrennt oder zermatscht) ist nichts mehr zu machen. sofort tot.

ziegesuri
Fragesteller

OK danke meine Katze wurde gerade überfahren und ich wollte wissen ob er lange leiden musste

Geh mal lieber davon aus.