Bin ich Schuld das eine Katze überfahren wurde?

7 Antworten

Es war ein Unfall und nicht mit Absicht. Wenn es möglich ist, könnt ihr die Frau fragen, ob die Katze überlebt hat, was ich sehr hoffe.

Ja - das ist eine blöde Aktion gewesen. Tiere die sich in der Nähe einer Straße aufhalten sollte man nicht aufschrecken. Und man muß auch nicht alles streicheln was draußen rumläuft.

Aber ändern könnt ihr das jetzt auch nicht mehr. Nur hoffen, daß die Katze überlebt hat.

Da habt Ihr keinerlei Schuld, das war eine unerfahrene Katze wenn die mitten vor ein Auto gerannt ist.

Wenn die Autofahrerin sie vorne mit dem unteren Kunststoffrand des Autos erwischt hat hat sie gute Chancen durchzukommen weil der Kunststoff ist relativ elastisch und nimmt dem Stoß etwas von der Wucht und sie hat nur eine Gehirnerschütterung. Wenn sie überrollt wurde ist nichts zu machen, dann muß man sie einschäfern.

Wenn sie überlebt wird sie vielleich Autos künftig ausweichen.

latinlover68  28.09.2018, 18:10

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Lizy08  03.01.2021, 22:48

nein sie haben Teilschuld, warum müssen Menschen immer alles anfassen? Lasst das Tier doch mal in Ruhe, wenn es nicht eures ist...

Ja, das kann sein. Vielleicht würde sie noch leben, vielleicht lebt sie sogar noch.

Ich habe eine andere aber ähnliche Erfahrung mit einem Igel gemacht, ich habe es zu gut gemeint und das Tier ist dadurch gestorben. Nachdem es schwer verletzt war und ich hätte NIE gedacht, dass Igel SOA vor Schmerzen schreien können

Er wurde dann erlöst aber mich verfolgen seine Schreie immer noch, ich hätte das Tier einfach in Ruhe lassen sollen, dann hätte es keine extreme SChmerzen gehabt und es wäre nicht gestorben.

Die Katze, die ihr streicheln wolltet, wäre nicht vor ein Auto gelaufen. Oder vielleicht doch, das kann keiner wissen. Es ist nun mal so gekommen und du kannst es nicht ändern.

Vielleicht hat sie aber auch überlebt, bitte für sie, dass es ihr gut geht, egal.wo sie gerade ist.

Schuld, jein, ihr wolltet die Mitze ja nur streicheln, aber die meisten Katzen sind scheu, vorallem in der nähe einer Strasse sollte man ihnen nicht über den weg laufen, wenn man sowas vermeiden will... Man dir jetzt nicht zuviel draus.... du könntest morgen beim Tierarzt anrufen und nach der Katze fragen :)