Ich hab Angst, dass meine Katze überfahren wird?

2 Antworten

mir ist auch schon eine Katze überfahren worden, ich musste noch ein halbes Jahr lang nach ihr weinen. du kannst versuchen ein Schild hinzustellen mit "Vorsicht Haustiere" und bring deinen Katzen bei öfter am tag rein und raus zu gehen, dann bleibt sie auch dichter beim haus und lass sie nicht nach 6 Uhr raus!!!

da bleibt wirklich nur die möglichkeit, sie mit ins haus zu nehmen. leider ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie auch überfahren wird. du musst für dich abwägen und entscheiden: behältst du die katze mit dem risiko aufs überfahren werden oder gibst du die katze weg (entweder wieder ins tierheim oder zu anderen leuten, die nicht direkt an einer straße wohnen). mit weggeben wäre sie zwar auch weg aber es ist dann wahrscheinlich, dass die katze dann noch ein längeres leben hat. und ich glaube, dass du das ja auch möchtest. vielleicht könnt ihr euch ja auch ein anderes haustier zulegen, das nicht der gefahr ausgesetzt ist, überfahren zu werden.