Katze überfahren, auf einer Schnellstraße?

10 Antworten

Vielleicht die Ortschaft wo du sie überfahren hast kontaktieren. Also Tierärzte, Tierheime, Polizei oder sogar Facebook Gruppen von diesem Standort informieren... Als Autofahrer kannst und darfst du nicht ausweichen. Sonst würdest du dein eigenes und andere Leben aufs Spiel setzen. Die Polizei oder der Jäger würde bei Wild auf jedenfall die Arbeit machen und aufräumen. Bei einer Katze macht leider niemand was ausser vielleicht am frühen Morgen wenn niemand auf der Strasse ist legt man sie an den Strassenrand oder in ein Gebüsch, damit man sich nicht so ein Gewissen machen muss. Ein Leben kommt ein Leben geht. Ich würde es selber nicht verkraften, ich habe auch mal eine Katze auf der Strasse gesehen, habe geweint und sie mit einem gekauften Tuch vergraben.. Mir tut jedes tote Tier leid.. bin zwar kein Vegetarier aber es muss schrecklich sein für keinen Grund zu sterben. Die Schweine sind ja vielleicht glücklich, dass sie einen Teil in der Nahrungskette sind 😓😂 Ich entschuldige! Ich zünde für die Katze eine Kerze an und denke an sie.

Mandrax89
Fragesteller

Tote Tiere machen mir nix aus. Es geht mir nur um den Besitzer. Wenn es noch ein kleines Kind war, welches nicht schlafen kann? Weil es nach seiner Katze sucht, sie aber nie wieder kommt? Die Person jetzt bitterlich weint, weil sie ihr geliebtes Tier verliert und ich bin Schuld....:!

Saubernaturli  15.10.2019, 01:54

Das verstehe ich schon ja aber wenn du es meldest bei einem örtlichen Tierarzt oder Tierheim, einer Gruppe etc. Dann haben sie wenigstens Gewissheit was mit der Katze passiert ist. Die Erklärung gegenüber den Kindern müssen die Eltern entscheiden und damit umgehen. Wenn die Eltern als auch Kinder für immer nach ihrer Katze suchen, ist das umso schlimmer.

Das tut mir als Katzenbesitzerin in der Seele weh, aber bitte bitte mach dir keine Schuldgefühle. Du konntest es nicht anders, sonst hättest du dich und andere auch in Gefahr gebracht. Es ist hart, wenn so etwas passiert, aber bitte bitte mach dir keine Schuldgefühle.

Mandrax89
Fragesteller

Ich habe selber Katzen und komm nicht mit dem Gedanken klar, dass sie sich jetzt sicher wundern, dass die Katze nicht nach Hause kommt. Sie mit futter anlocken! Sie aber einfach nicht kommt! Wenn es dann noch Kinder sind, die das Leben nicht so verstehen, dann tut es mir doppelt so weh, weil sie jetzt schrecklich weinen um das geliebte Tier. Das tut so weh! :( ich könnte heulen! Der Besitzer weint jetzt um sein geliebtes Tier und ich bin Schuld....

Du solltest Dir nicht allzu viele Gedanken wegen dieser Katze machen, denn jeder, der Freigänger hält, muss damit rechnen, dass er auch mal ne Katze durch nen Unfall verlieren kann.

Auch eine meiner Katzen wurde überfahren, allerdings wurde sie mutwillig mit dem Auto gejagt, was ich persönlich sehr viel schlimmer finde. Leider habe ich das nicht selbst gesehen, sonst hätte ich den Kerl angezeigt.

Du kannst nichts dafür, wenn Dir die Katze ins Auto läuft und solltest Dir nicht so viele Gedanken machen.

Fahr vielleicht wenn möglich morgen nochmal da hin. Vielleicht hat ja auch irgendwer doch gehalten und sie war nur verletzt. Auf jeden Fall aber Zettel oder so aufhängen, ob jemand eine schwarz weiße Katze vermisst