ich war auch etwas besorgt, als meine töchter alleine shoppen gehen wollten. aber sie  hatten mir versprochen, mir aus der umkleide selfies von den angestrebten stücken zu schicken. und die kassenzettel  mitzunemhgen, für den fall, dass ich dem kauf zustimme. hat gut geklappt. vielleicht versuchst du , deiner mutter dasselbe anzubieten?


das mit google maps und der polizeinummer und dem zuzweiteinkaufen schreiben ja auch andere schon

...zur Antwort

nein, das ist nicht dasselbe. eine erzieherin hat im gegensatz zur sozialpädagogin nicht studiert, nicht nur, dass sie weniger verdient deswegen, sondern sie kann und darf auch weniger verantwortung übernehmen als die studierte kraft. eine sozpäd wird eher auf das große ganze achten, eine erzieherín einen engeren aufgabenbereich bearbeiten. 

unter beiden noch steht die sozialassistentin und die kinderpflegerin, wie der name schon sagt "nur" eine assistentin, die noch enger begrenzte aufgaben bearbeitet und beispielsweise keine entwicklungsbreichte schreiben wird.

entsprechend der aufgabenbandbreite und verantwortung steigt oder sinkt das gehalt. 

nun habe ich zu viel unterschieden, denke ich, aber der vollständigkeit halber lasse ich es stehen

...zur Antwort

danke ist die beste antwort, wenn sie aufrichtig ist. der dir das komplíment macht will keine gegenleistung, er will dir mitteilen, wie toll er dich findet. durch dein strahlen und deinen dank teilst du ihm mit, wie gut er dir tut. was will er mehr? alles andere wäre falsch und würde das kompliment zu einer art ware in einem tauschhandel abwerten. seine gefühle äußern und seine meinung sagen, jemanden loben und komplimente machen sind ein geschenk. und genau das sill es bleiben. ohne gegenleistung. und wenn es dir mal danach ist und es ganz aus deinem herzen raus kommt, dann mach ihm auch komplimente. aber nur, wenn es sich richtig anfühlt. und du wirst merken, dass du nichts dafür haben willst. nichts als dein lächeln auf dem glücklichen gesicht

...zur Antwort

handschriftlich dazuschreiben. amazon ist extrem kulant, und wenn das kein unüblicher defekt ist (der auf rohe gewalt schließen ließe), dann kann es ja durchaus sein, dass sowas in den ersten tagen nach gebrauch erst sichtbar wird

...zur Antwort

oh, und wie du das kannst. also, ich würde nichts drauf verwetten, dass du durch diese art der nicht-verhütung kinderlos bleibst.

zwar haben es samenzellen auperhalb der vagins nicht leicht, aber einige finden auch den weg rein, selbst wenn dein freund gedacht hatte, er war schön draußen geblieben. also wenn nichts passiert ist, war das glücl und das glück sollte man nicht herausfordern.

...zur Antwort

wenns das gibt, dann versuchs in der bibliothek. und manchmal schaffen die sowas auf nachfrage sogar extra an. auch audible ist eine option, dann nich freindinnen, die auch im hörbuchfieber sind. ich habe für hörbücher spotify für mich entdeckt, doch ob es dieses da nun gibt, weiß ich leider nicht

...zur Antwort

kleinkinder fressen nicht, sie essen. und blumen gehören nicht zu ihrer normalen nahrung.

einige bliumen sind ungiftig und stellen eine nahrungsergänzung dar (kapuzinerkresse oder gänseblümchen zum beispiel, auch lavendel  etc), andere sind giftig. insofern sollte man als aufsichtspflichtige person gut drauf achten, welche blumen das kind isst - bzw das unterbinden.

...zur Antwort

ich denke, er darf das. wenn es nicht ausschließlich und als strafe aufgebrummt ist. schließlich ist toiletten reinigen nichts, was man im leben nie machen muss. normalerweise.

klar haben sie da putztleute, aber wenn eine zwischenreinigung nötig ist, warum solltest ausgerechnet du das nicht machen müssen? du bist die billigeste arbeitskraft und , ja, man fängt mit niederen arbeiten an. von der pike auf sozusagen

...zur Antwort

auf dauer kannst und solltest du nicht gegen deine neigung leben, du machst dich nur unglücklich damit. ich selber stehe dieser sache recht freizügig gegenüber, denn für meinen geschmack verliebt man sich nicht in das geschlecht, sondern in den menschen. entsprechend würde ich zwar denken " ok, dann keine enkel, schade", aber ich würde meine tochter unterstützen. vielleicht fühlst du mal vor, wie deine eltern ticken, vielleicht haust du das auch einfach so rasu... raus muss es, sonst kommen dir  alle möglichen tanten komisch ("hat sie denn noch immer keinen freund?")

...zur Antwort

was für dich spannend ist, kann für mich total langweilig sein und umgekehrt. es gibt menschen, die ahnenforschung extrem spannend finden oder die entwicklung  hin zum zweiten weltkrieg.  ich stehe eher auf thriller, wieder andere mögen die feínheiten menschlicher beziehungen spannend finden. also wirst du nie DAS spannendste buch auf der welt finden

...zur Antwort

das heißt nicht ablaufdatum, sindern mindesthaltbarkeitsdatum.

gericht ist also bis zum  angegebenen datum mindestens haltbar, andernfalls bekommst du ersatz/geld zurück.. was danach passiert, dafür übernimmt der hersteller keine garantie. also ist dein gesunder menschenverstand gefragt. 


heutzutage sichern sich viele hersteller ab, indem sie ein recht nahes (viel zu frühes) datum auf die packung drucken. das heißt  im umgekehren fall, dass viele lebensmittel einfach zu früh weggeworfen werden, denn nicht in jedem menschen wohnt verstand, einige denken noch immer da steht drauf "absolut tödlich ab..."

also rate auch ich: öffnen, ansehen, zubereiten, testen  - und aufessen. 

...zur Antwort

bei angst arbeitest du mit desensibilisierung. eine gegenkonditionierung brauchts, wenn du dem hund beigebracht hast, dass es beim glöckchenklingeln futter gibt, nun aber willst du dass es beim glöckchenläuten gassi geht. 

kind-angst-hund: erstmal vertrauen zu hunden wieder erlangen. desensibilisierung. evtl mit kleinsten welpen beginnend bis hin zu...

dann kannst du (evtl mittels therapiehund) eine bindung herstellen , und schon löst der reiz "hund" keine angst mehr, sondern glücksgefühle aus. das war die gegenkonditionierung

...zur Antwort

da gibts einen netten text

Als ich die Mitte der Dreißig erreicht hatte, heiratete ich eine Witwe, die etwas älter war als ich und die bereits eine erwachsene Tochter hatte. Mein Vater, seit einigen Jahren Witwer, verliebte sich in meine Stieftochter und heiratete sie wenig später. Ich war etwas verblüfft, als ich mir klar darüber wurde, dass mein Vater nun mein Schwiegersohn geworden war und meine Stieftochter jetzt auch meine Mutter war, denn sie war ja die Frau meines Vaters.

Einige Zeit später bekam meine Frau einen Sohn, der gleichzeitig Schwager meines Vaters wurde, denn er war ja der Bruder seiner Frau. Ich erschrak bei dem Gedanken, dass er nicht nur mein Sohn, sondern auch mein Onkel war, denn er war ja der Bruder meinerSchwiegerStiefmutter, also der Frau meines Vaters, die die Tochter meiner Frau war.

Bald darauf bekam meine Schwiegermutter, also die Frau meines Vaters, die übrigens nicht nur meine Stiefmutter war, sondern zugleich auch meine Stieftochter, ebenfalls einen Sohn, der dadurch zu meinem Bruder wurde, er war nämlich der Sohn meines Vaters, gleichzeitig aber auch mein Enkelkind, denn er war ja der Sohn der Tochter meiner Frau. Meine Frau wurde dadurch meine Großmutter, denn sie war ja meines Bruders Großmutter.

Ich bin also nicht nur der Mann meiner Frau, sondern auch ihr Enkel, denn ich bin ja der Bruder des Sohnes ihrer Tochter. Da aber bekanntlich der Mann der Großmutter Großvater heißt, tja… bin ich nun also mein eigener Großvater…

...zur Antwort

elfchen das ist ein satz , der aus 11 wörtern besteht, das thema ist vorgegeben.

der satz muss nnicht gramatikalisch richtig sein, interpunktion und vollständigkeit sind ... unter ferner liefen

googel mal allgemein nach elfchen, vielleicht findet du auf der suche inspiration für das deine

...zur Antwort

(beispielthema) frage: was wäre, wenn du im lotto gewinnst?

aufsatz über das thema was wäre wenn. nun, ein aufsatz beginnt mit einer einleitung, du solltest also nich mit der tür ins haus fallen und  beginnen mit: also, wenn ich eine míllion im lotto gewinnen würde, würde ich,,,

sondern du musst dich an das thema herantasten. das könnte sein , du machst es , indem du die frage in deinen einleitungsabschnitt einbaust. hier in dem beispiel :

"ich habe mir schon häufig gedanken gemacht, was wäre, wenn ich im lotto gewinnen würde. sicher ist das nicht wahrscheinlich, schon gar nicht, den hauptgewinn von einer million einzustreichen, aber meine gedanken waren dennoch sehr aktiv. als erstes, dachte ich mir, würde ich..."

...zur Antwort

für alle, die es interessiert:

manche ts stellen haben die möglichkeit, nummern zu blockieren (nicht alle!). sie müssen die nummer dazu nicht sehen, sondern  sie erkennen einen anrufer, der (bitte nicht auf den fragesteller beziehen, ) evtl unflätige sprüche macht, immer wieder anruft-auflegt-anruft-auflegt , der sofort los brüllt, der... egal was, alles schon vorgekommen und schalten dann die blockade (leider kam es auch schon dazu, dass unschuldige, die genau nach einem störer anriefen, versehentlich geblockt wurden, das ist aber keine absicht).

als ehrenamtlicher verbringt man seine zeit dort und möchte gerne helfen, sich aber nicht beleidigen lassen oder missbraucht werden. für diesen notfall gibt es die sperrmöglichkeit. damit der teledonist auch zum helfen kommt und nicht durch einzelne spinner abgehalten wird. diese sperre geht meines wissens nach bis 0.00 uhr und daher höchstens 24 stunden

...zur Antwort